(JPH) Flashen per Kies+Root+Lag Fix

Hallo!

Ich hab gestern Abend mein Handy mit der 2. Anleitung aktualisiert, vorher war der One Click Lag Fix durchgeführt und das Gerät gerootet.

VOR dem Update habe ich mit der Benchmark App Quadrant Standard 2114 Punkt erreicht -
NACH dem Update erreiche ich nur noch 930 Punkte!

Natürlich wären mir die Punkte in nem Benchmarkprogramm egal, wenn jetzt nicht alle Anwendungen deutlich langsamer wären.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Lagfix für 2.2?

Ich hätte mir das Experiment echt sparen sollen, vor allem, da das offizielle Update jetzt ja sowieso nächste Woche "müsste" (Verzögerungen gab es ja schon öfter...).
 
Man verliert root und lagfix ja auch beim flashen, daher die anderen Werte.

Kann man aber neu machen.

Und du fragst nicht wirklich nach einem 2.2 lagfix, wenn hier der Thread Titel die Antwort schon bereit hält?
Geh nochmal nach vorne und lies den ersten Post.

Bei Unklarheiten, helfen wir dir dann gerne nochmal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: jack.slater
Ich hab den Anfang schon gelesen, ich hab den OCLF ja schon installiert, im Moment sind nur alle Fixes in roter Schrift dargestellt (abgesehen vom verfügbaren Speicher). Muss ich es deinstallieren und neu installieren, damit die Funktionen wieder verfügbar werden?
Was bedeutet "und die MB zahl wir ihr wollt hoch stellen" in der Anleitung?
 
Ich hab jetzt ja die 2.2 I9000XXJPH - brauch ich dafür die JPH 1.0 oder die JPH 1.1?
Das mit dem Speicher hab ich noch nicht verstanden, ich dachte unter 2.2 könnte man sowieso Apps auf der Karte installieren, dann dürfte das doch kein Problem sein? Oder ändert sich das durch den OCLF?
 
Hat sich nicht so viel geändert zwischen 1 und 1.1, nimm einfach mal die 1.1

Also da muss ich mal ausholen ;)

Apps2SD generell ist nur dafür da, dass du zur Not ein App auslagern kannst, wenn dein interner App Speicher voll ist. Hast du jetzt ein HTC Desire (140MB) ist das sofort voll, daher muss alles was geht auf die SD Karte, auch wenn das langsamer ist.
Hast du ein Galaxy S mit ca 1500MB App Speicher wirst du das sehr selten brauchen.

Jetzt kommt der OCLF: Dieser erstellt innerhalb deiner 1500Mb noch eine Partition mit mehr Geschwindigkeit, diese belegt aber wie gesagt einen Teil der 1500MB.
Machst du diese jetzt aber 1000MB groß und machst die komplett voll, dann könntest du die nachher nicht mehr zurück kopieren lassen, weil 1000>500.
Daher machst du sie entweder nur so groß wie die Hälfte ist, oder findest dich damit ab zur Not mal wieder paar Apps löschen zu müssen wenn du zurück willst.
 
  • Danke
Reaktionen: jack.slater
Ok, ich bin relativ weit gekommen ;)
Ich hab mich da registriert,
die Datei runtergeladen und Odin installiert,
die .tar im Bereich PDA geöffnet und ich habe mein Gerät mit Power+Start+VolumeUp gestartet,
sehe da jetzt "Install default apk-files, finished" in gelb.
Als das angezeigt wurde habe ich es mit dem Rechner verbunden, in Odin hat sich das linke Kästchen unter ID:COM gelb hinterlegt.
Dann hab ich in Odin auf Start geklickt und sehe dort:
"<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection.."
Und nichts passiert mehr. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Verbinden so nicht funktioniert hat? Was habe ich falsch gemacht?
 
Alter Falter, da hat aber einer ganz schlecht gelesen :D

Du bist mit vol up in den Recovery Modus gegangen, für Odin muss man mit vol down in den Downloadmodus gehen!
 
Da wundert es mich nicht warum so viele dann heulen, dass ihr Fon nicht mehr geht. Manche scheinen da nur über die Anleitungen zu fliegen... so nach dem Motto "Klappt schon".... :blushing:
 
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass mir 400€ mehr weh getan haben als anderen ;)
 
Zu meiner Verteidigung, die Anleitung ist aber auch eher für Fortgeschrittene gedacht, oder?
- Put your phone in download mode (Wie? Ich hab im Board nachgeschlagen und die "3-Tasten Kombo" gefunden, die auch als Download Modus bezeichnet wird, da stand Lautstärke hoch ;) )
- (USB) Connect the phone to your computer
- Click the START button (Wo? In Odin oder auf dem Handy?)

Mit deinem Profi-Tipp hat das auf jeden Fall geklappt!
Vielleicht letzte Frage: Wie installier ich jetzt den OCLF erneut? Die Lagfixes sind nicht verfügbar, auch die "Undos" nicht, auch repair/clean lagfixes ist in roter Schrift angezeigt.
(Root hat aber wohl funktioniert, Unroot ist nun grün geschrieben!)
 
Die 3 tasten Kombo sind halt beide Modi mit gemeint :D

Viele von uns flashen halt so viel, da werden die Anleitungen kürzer, man denkt sich halt, alle wissen bescheid oder lesen halt noch mehr!

Ich nutze den OCLF nicht, aber müsste da nicht noch ein Punkt sein: Copy EXT2 Tools?

Hast du denn jetzt ein Superuser App drauf?
 
Gebt einem Neuling ne Chance ;) [Erstes Android Telefon, erstes Froyo Update, zum ersten mal mit Odin gearbeitet]

Es gibt den Punkt "Install EXT2 Tools", der kopiert die Tools auf mein Gerät, sagt der Untertitel. Aber der Punkt ist leider auch nicht verfügbar.
Die Superuser App ist drauf und unter Apps ist One Click Lag Fix mit einem hübschen grünen Punkt auf der rechten Seite versehen.
 
Meine Ideen:

1) Neustart, hilft manchmal einfach wunder
2) mach mal irgendwas, wofür man root brauch und schau ob es funktioniert (zB mit den SGS Tools ein Systemapp löschen oder mit der SGS Toolbox deinen Product Code konrolieren - gibts beide im Market)
 
Androide93 schrieb:
Hallo,
bin neu hier. Habe eben auf die JPH nach der Anleitung aktualisiert. Aber nachdem das Rooten beim Flashen der i9000_Kernel.tar per Odin 1.3 fehlgeschlagen ist (Odin:"fail") . Habe ich den Akku entfernt um das Handy neu zu starten. Jezt kommt jedoch nur noch so ein Symbol (direkt nach dem Start) mit einem Handy welches mit Punkten mit einem Computer verbunden ist und in der Miitte ein Ausrufezeichen. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder fürs rooten Tipps geben, damit es nicht mehr schief geht?

Hi Androide,
wie hast Du das genannte Problem behoben? Ich hab gerade das gleiche geschafft und weiss nicht mehr weiter, also wie ich wieder auf das Telefon zugreifen kann!! Bitte antworte schnell!!

Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
Zurück
Oben Unten