JW1 ruckelt, was hilft (EXT4, Taskkiller,...)?

Markus523

Markus523

Stammgast
78
droidpower schrieb:
@Markus523

Wie läuft die Stock JW1 mit ext4 ? Bei mir auch nach Wochen sehr schnell.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

So, habe jetzt mal ein paar Apps gelöscht und das Dateiformat auf ext 4 geändert. Das Handy läuft zwar jetzt einiges schneller und flüssiger, jedoch hat meine Frau von Zeit zu Zeit Aussetzer. Das heißt, das das Handy dann nicht mehr bedienbar ist und es auch auf nichts reagiert. Nach ein paar Sekunden geht es manchmal wieder. Ab und zu kommt es jedoch vor das man sogar den Akku raus nehmen muss. Ist das normal bei der Kombination jw1 und ext 4 Dateiformat? Wäre super wenn einer einen Tipp für mich hat weil meine Frau schon kurz davor war das Handy an die Wand zu werfen :eek:. Danke im voraus für eure Hilfe....


Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Den droidpower gibts nicht mehr. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Oh, das wusste ich nicht....
Naja vielleicht kann mir ja ein andere weiter helfen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Markus523 schrieb:
Oh, das wusste ich nicht....
Naja vielleicht kann mir ja ein andere weiter helfen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Munny kannst du anschreiben.... als Ersatz für droidpower....

via SGS running SlimBean
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523 und Muppi
Ich würde auf jeden Fall einen Task Killer verwenden, weil mein SGS fängt manchmal (egal mit welcher ROM) an zum laggen, dann drücke ich auf den Task Kill Button und es geht wieder flüssig.

Du hast die JW1, Markus oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523 und Flextrick
Ja habe die jw 1 mit ext4 Dateiformat drauf. Versuche es mal mit einem Task Killer....
Und du meinst es liegt nur daran?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nicht nur aber es bring sicher was. Nimm Android Assistant.

Edit: du kannst auch mal versuchen den Cache und Dalvik Cache zu wipen und eventuell mal SD Maid drüberlaufen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Das mit dem Task Manager ist ja eine gute idee, kann ich aber nicht empfehlen. Android sollte das alles selbst erledigen. Wenn man oft selber den RAM leeren muss, ist das an und für sich kein gutes zeichen. :)
 
Habe es aber mit TM getestet und ohne und mit gehts deutlich besser. Das SGS hat halt zu wenig RAM und desto mehr voll ist desto langsamer wird es. Bei neuen Smartphones mit 1 oder 2GB RAM sollte Android es auch alleine schaffen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dass mit dem Arbeitsspeicher kann ich so unterschreiben. Das Galaxy s könnte ruhig ein wenig mehr davon haben. Bei meinem HTC One s komme ich auch ohne Task Killer klar. Werde es mal weiter beobachten und euch auf dem laufenden halten.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@mikr
2 echte Männer mit 2 echt verschiedenen Ansichten. :p
 
Ob man Task Killer nutzt oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

OT an
Werde gleich meine Ignorierliste erweitern, Multiaccountler.

EDIT: Soeben die Ignorierliste erweitert.
OT aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
@ Markus523

Lese in Ruhe den von mir verlinkten Thread komplett durch, dann verstehst du auch wie Android funktioniert. Glaube nicht jedem hier. Wenns soweit ist, dass dein System nur durch Taskkiller läuft, hat es eine andere Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Ich würde nicht auf ext4 wechseln, da es nur bei großen Daten Vorteile hat.
Taskmanager braucht man eig. auch nicht, außer ein Programm hängt richtig derbe. Ich würde an deiner Stelle eher JB Roms nehmen, die haben weniger Lags und laufen flüssiger. (Im Rahmen des machbaren^^)
 
JB läuft eindeutig schneller und gerade die Benutzeroberfläche laggt fast gar nicht. Es ist auch Multitasking viel besser möglich.

Ich empfehle CM10 Stable. Ist absolut stabil und es geht alles (auf jeden Fall alles was ich brauche ;)) und Bugs sind mir nach fast 4 Wochen Nutzung auch nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe diesen Teilaspekt aus dem allgemeinen ROM-Empfehlungs-Thread herausgelöst. Ob man Task-Manager benutzt, auf EXT4 konvertiert, einen Lammfellüberzug anbringt oder täglich 10 Verbeugungen vor dem Gerät macht, muss in der Tat jeder für sich entscheiden. Einige meinen, es hilft, andere sehen keinen Sinn darin. Testen und klüger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi, Markus523, tobiasth und eine weitere Person

Ähnliche Themen

X-Ray12329
  • Gesperrt
  • X-Ray12329
Antworten
1
Aufrufe
2.518
scorp182
scorp182
C
Antworten
1
Aufrufe
967
Aaskereija
Aaskereija
9killer8
  • 9killer8
Antworten
6
Aufrufe
3.150
cb1
C
Zurück
Oben Unten