"kaum noch telefonspeicher frei"

I

iidee

Neues Mitglied
0
hallo ich brauche rat. nach dem ich einige apps, wie facebook, whatsapp, dropbox, google maps und drive, aktualisiert habe bekomme ich die meldung aus dem titel in meiner statusleiste angezeigt. diese bleibt auch wenn ich manuell aktive prozesse und programme beende/stop erzwinge. so können meine mailapps nicht mehr synkronisieren und das ganze smartfone lahmt...auch ram booster und appmanager nutzen nichts. auch das löschen von längst nicht mehr benutzen apps hilft nicht. ich habe cyanogen mod 9 installiert und bis her war alles gut.

danke für euren rat.
 
Probiere mal das hier ... (mach vielleicht trotzdem vorher ein Backup)

1. öffne den „Root Explorer“ oder eine ähnliche App
2. Lösche den /data/data Ordner
2. Kopiere den Ordner /datadata nach /data/
3. Benenne den Ordner /data/datadata in /data/data/ um

Keine Angst, hierbei geht keine App verloren.


Alternativ kannst du auch dieses Script testen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1541942
(auch hier bitte ein Backup vorher machen)
 
also das hat so gar nicht gut funktioniert.

1./data/data ordner gelöscht
2./datadata nach /data/ kopiert
3. das umbenennen hat nicht funktioniert
4. das handy starte mitten dabei neu
5. das ganze prozedere noch einmal
6. das handy startet wieder neu......

.... nur nun bleibt es beim booten stecken....toll.

Und nun????
 
Ja hast du denn kein Backup gemacht? :D

CM9 einfach versuchen nochmal drüber zu flashen ...
 
ich bin ein richtiger user: nö, kein backup.

kein zip zum flashen auf dem handy. kein cardreader für die sd-karte zur hand. toll, toll. mal sehen wie ich das hin bekomme.
 
so habe nun aktuelles cm10 geflasht, da so wie so alles verloren war. super, so sollte das eigentlich nicht laufen. na ja, dann auf einneues...

besten dank und auf wieder sehen....
 
Wer macht denn bitte Backups? Backups sind was für Weicheier! :cool::D
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ja das mit den Backups ist so eine Sache.........
Man hasst sie oder liebt sie....
 
Ich mach auch nie Backups^^ Im Notfall flashe ich neu, so komm ich durch mein häufiges experimentieren auf neue Versionen der Custom Roms :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.313
L1239
L
olex.
  • olex.
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3.868
olex.
olex.
X
Antworten
2
Aufrufe
678
xPatx
X
Zurück
Oben Unten