Kein Costum Rom funktioniert

V

virus50

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar funktioniert bei mir kein einziges Rom. Installiert bekomme ich sie alle, aber sobald ich dann mich mit dem Google Server verbinden will geht dies nicht. Im Wlan Modus funktioniert das wunderbar. Internet und Telefonieren funktionieren auch ohne Wlan.

Woran kann das liegen? Bei den normalen Samsung Roms habe ich keine Probleme. Bin echt ratlos.

Das einzige Rom was funktioniert hat war von Goatrip. Nach dem flashen hatte ich auch dieselben Probleme, aber sobald ich mit dem CSC Tool auf DTB umgestellt habe ging es.

Gruß und danke

Sascha
 
Also ich verstehe kein Wort. :blink:
 
Ich weiß auch was da jetzt los war oder ist..
Was funktioniert bzw.nicht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ok nochmal.

Costumer Rom geflasht. Internet funktioniert. Nun will ich mein Googlemail Acount einrichten, um auch in den Market zu kommen. Dies geht nicht. Verbindung bricht immer ab. Über Wlan funktioniert es, aber nicht über meine Paketdaten oder wie das heist.

Bei dem normalen Samsung Firmwares funktioniert alles.

Gruß

Sascha
 
Hast du deine APN eingetragen? :rolleyes2:

BTW: Costum-ROM
 
Die APN sind doch automatisch drin oder?

Gruß

Sascha
 
Kannst du doch nachsehen. Sollte doch nicht allzuviel Zeit kosten, oder?
 
Ja da stehen 3 drin von eplus.

gruss sascha
 
APN sind nicht immer automatisch drin. Ich hatte es schon mehrmals, dass ich 3 APNs drin hatte. MMS und GPRS, teilweise habe ich dann aber noch WAP. Wenn ich diese 3 habe, ist WAP automatisch ausgewählt. Wenn dies der Fall ist, habe ich auch schlechten Empfang.
Also nachschauen und wenn dies der Fall ist GPRS anhaken - hat zumindest bei mir geholfen.

//Edit: Wie gedacht^^ der grüne Punkt da rechts am Rand muss bei GPRS sein. Du kannst WAP auch löschen ;D ist nicht wirklich wichtig - zumindest trat dies erst später auf und ich kam ein halbes Jahr ohne aus :D
 
Geht denn der Rest vom Internet via Paketdaten?
 
Also Zusammenfassung:

Du vermutest, dass über das 3G Netz keine Verbindung zum Netz besteht. Über Wlan funktioniert alles.

Stellst du das während des Einrichtungsassistenten fest oder im normalen Betrieb? Wenn du nicht über Wlan verbindest, kann die ganze Google Account Geschichte auch ein paar Minuten dauern.

Falls im normalen Betrieb: eventuell die Datenverbindung unbewusst gekappt? Beispielsweise mit APNDroid oder über das Auswahlmenü auf der Power Taste? Oder einfach nur im Flugmodus?

Vielleicht einfach kein Netz?
Normales Telefonieren funktioniert aber, ja?

Ich weiß, es ist alles nur Kleinkram, aber manchmal sind es die einfachsten Sachen und man denkt einfach nicht an jede Kleinigkeit.

Kannst natürlich auch versehentlich eine falsche/kaputte Modemdatei geflasht haben.


Hab gerade nochmal alles durchgelesen. Internet funktioniert, hast du geschrieben. Dann kann ich nur sagen, entweder sind deine Zugangsdaten fehlerhaft, du hast eine Firewall oder das Synchronisationstool aus dem Rom ist nicht in Ordnung. Letzteres würde ich aber ausschließen, ansonsten würde das Forum mit entsprechenden Melden überquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal bei dem APN internet das Passwort "GPRS" Da ist oft ein falsches drin oder ein, was nicht zu deiner flat passt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
P41NCr0W
  • Gesperrt
  • P41NCr0W
Antworten
5
Aufrufe
835
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten