1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rainer50, 30.07.2011 #1
    Rainer50

    Rainer50 Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich habe heute mein SGS problemlos gerootet, musste aber
    hinterher feststellen, dass beim Hochfahren und Herunterfahren
    keine Sounds mehr zu hören sind.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    N.B. Kann ich das Rooting auch ohne Datenverlust wieder rückgängig
    machen? Wenn ja, wie?
    FW : 2.3.4 - "XXJVP"

    Gruß
    Rainer
     
  2. Tanis64, 30.07.2011 #2
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Mit was hast Du gerootet?
    Mit CF-Root?
    Dann ist das kein Fehler sondern steht so schwarz auf weiß im entsprechenden Thread von Chainfire bei XDA.
    Auch hier meine ich wird es erwähnt.
    Die Sound Dateien wurden von CF-Root gelöscht damit ausreichend Platz auf der System Partition ist um den Root sicher durchführen zu können.
    Ich glaub in einem der Threads hier wird auch eine Zip angeboten welche über CWM eingespielt, die entsprechenden Files installiert dann sollte die Startmelodie wieder erklingen.




    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Rainer50, 30.07.2011 #3
    Rainer50

    Rainer50 Threadstarter Gast

    Ja, mit "CF-ROOT".
    Wenn es eine Lösung gäbe, wäre das toll.

    Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diese Datei genau finde und wie ich
    sie dann via CWM einspiele?

    Danke im voraus.
    Gruß
    Rainer
     
  4. frank_m, 30.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ist den noch genug Platz im ROM? CF Root entfernt die Dateien ja nicht zum Spaß, sondern weil es Platz für seine eigenen Anwendungen braucht (SuperUser, Tweaks, CWM, ...).
     
  5. Rainer50, 30.07.2011 #5
    Rainer50

    Rainer50 Threadstarter Gast

    Wie soll ich das feststellen?
     
  6. PJF16, 30.07.2011 #6
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Sind denn diese Sounds so wichtig? Wie gesagt, diese Dateien werden nicht zum Spaß entfernt. Außerdem sind diese Sounds ja sowieso total unnötig, wie ich finde.
     
  7. Tanis64, 30.07.2011 #7
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Hi wenn ich wieder an meinem Rechner zu Hause komm lade ich dir die Zip Datei mal hoch, allerdings hat das bei mir nur mit dem Startup Sound funktioniert, es sind aber beide Files im Zip enthalten. Um festzustellen wieviel ROM Speicher noch frei ist verwende ich RootExplorer. Damit auf das Verzeichnis System gehen und es öffnen in der obersten Zeile steht wieviel MB belegt sind und wieviel noch frei sind. Bei mir waren das vor dem Installieren der Zip ca. 10 MB und danach ca 7 MB. Wenn Du nicht Ext4 nutzen willst sollte das also kein Problem sein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Rainer50, 30.07.2011 #8
    Rainer50

    Rainer50 Threadstarter Gast

    Vielen Dank schon mal !
     
    wambo mambo gefällt das.
  9. Tanis64, 31.07.2011 #9
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Hier die Zip Datei
    Mit CWM installieren
    Da ich den Thread nicht mehr finde geht der Dank für die Zip Datei nicht an mich sondern an den der sie da hochgeladen hat!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  10. Rainer50, 31.07.2011 #10
    Rainer50

    Rainer50 Threadstarter Gast

    Recht herzlichen Dank.
    Werde es gleich installieren.

    Gruß
    Rainer