Kernel mit Power on/off Bestätigung

P

pesce

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo

Also ich würde wahnsinnig gerne CM9 oder ICS Beta installieren, habe aber das Problem dass mein mittlerer Button defekt ist. Momentan habe ich Boogies V6 installiert mit dem Kernel NEO_17r16. Bei diesem kann ich mit Power on/off bestätigen, also kann ich den quasi als Ausgangspunkt nutzen. :)

Es wäre jetzt nett wenn mir hier jemand sagen könnte ob die jeweiligen Kernels mit der Power on/off Taste zu bedienen sind oder mit der Home Taste (Wenn ich einen mit dem Home Button erwische geh ich davon aus dass ich mein Handy wieder über Odin flashen muss, und das möchte ich dringed vermeiden.)

Danke für eure Hilfe!
 
Beim ICS Kernel bestätigt man mit der Power Taste.
 
Wenn du das Recovery meinst, dann musst du nur darauf achten, dass es eine CWM Recovery ist, dann kannst du mit dem Powerbutton sachen auswählen!
Der Kernel von CM9 müsste CWm haben und du kannst auch diesen mit dem Powerbutton bedienen!
(Zitat aus dem XDA Thread, da man von einem CM9 build über CWM upgraden kann wird er wohl CWM haben und du kannst den powerbutton im recover benutzen :))

Upgrading from another build of ICS by teamhacksung?
  1. Do a Nandroid Backup!
  2. Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
  3. Optionally install the Google Addon
edit: mist zu spät :(
 
Nein. Es war mal unter CM7 (oder ist es noch so?), dass man mit dem Homebutton bestätigen musste. Also so selbstverständlich ist mit CWM nicht. ;)

Achja, @TE falscher Bereich. Das nächste mal bitte darauf achten.
 
Ich hab bei den XDAs gelesen, dass man im cwm bei den froyo versionen dem homebutton und jetzt bei den neuen den powerbutton verwenden muss..([...]is different from froyo, use the powerbutton instead of the homebutton [...]) ich mein das stand im thread vom hardcore speedmodkernel. Wie das bei cm7 war weiß ich nicht, aber evtl war da noch das alte cwm mit dem homebutton drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.891
blackburn73
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten