Kernel: von der zip zur tar, um mit ODIN flashen zu können

Alesto007

Alesto007

Enthusiast
1.562
Mal ein Tipp:
... für alle die nach einem bootloop nicht ins recovery oder so kommen und grad keinen kernel als .tar finden. In diesem Thread auf XDA wird eine Lösung angebooten, damit könnt ihr eigentlich so ziemlich alle Kernel in eine .tar umpacken, hat mir schon mehrfach geholfen ;)

(aber ich garantiere natürlich wie immer für nix)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Alesto007 schrieb:
Mal ein Tipp:
... für alle die nach einem bootloop nicht ins recovery oder so kommen und grad keinen kernel als .tar finden. In diesem Thread auf XDA wird eine Lösung angebooten, damit könnt ihr eigentlich so ziemlich alle Kernel in eine .tar umpacken, hat mir schon mehrfach geholfen ;)

(aber ich garantiere natürlich wie immer für nix)

Hilft aber meistens nichts. Der Trick ist den devil Kernel zu flashen mit Odin, wenn die recovery mit dem semaphore nicht mehr funktioniert. Danach kann man erst wieder den sema flashen....

via nexus7 and tapatalk
 
und von den meisten kerneln gibt es doch zip u tar zum download. da würde ich auf solche experimente echt verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
war ja auch nur ein Tipp ;) wie gesagt, mir hats schon mehrfach geholfen, als es mal nicht üblich war Kernel in beiden Varianten zur Verfügung zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ist ja auch super, dass es das gibt. nur wie du schon sagst, mittlerweile gibt es eigentlich immer beide varianten..
 
ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so :)

PS: hab garnich gemerkt dass ich dazu doch nen eigenen Thread bekommen hab ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Syrinx
Syrinx
1
Antworten
0
Aufrufe
1.709
1udo1
1
Zurück
Oben Unten