Kies Virus ?

F

Firelux

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Habe heute eine Virusüberprüfung durchgeführt (GData IS 2011) und laut dem ist mein Kies verseucht.
Alle MCS.Thunder.Updates.resources.dll.cab sollen verseucht sein (Gen:Variant.Buszy.146) und die selbe Dateien in der Kies_Install.zip.
Habe die aktuelle Version von Samsung, ist das jetzt ein Virus oder werden die falsch erkannt? Hat jemand das gleiche Problem?

Danke
 
eben drüberlaufen lassen:
nein findet nichts.
welches virenscanner used du denn?
ich hab den microsoft essentials/win7.64


Kies_Install.zip????
woher hast du das?
ich hab nur ne .exe von kies! (die install file)
 
Moin,
hab denselben (MS), bei mir wird nichts erkannt...
 
Manche behaupten ja das KIES die ganze Festplatte mit winzig kleinen Kiessteinchen verstreut, ich habe das jedoch nie geglaubt, aber deine Meldung bestätigt doch diese Theorie!

Da hilft nur noch : Staubsauger von Mutti ausborgen und mal kräftig die Festplatte aussaugen!
 
Mein Antivir Professional hätte auch längst Alarm geschlagen wenn da was wäre.

Gruß Gerd
 
Also mein Avast Antivir meldet auch nix, obwohl das ziemlich empfindlich ist.
 
In der Firma, F-Secure Enterprise Virenscanner, auch ständig Meldungen bei der MCS.Thunder....... seit heute, gestern war noch nichts.
Kies ist aber nicht aktualisiert worden.
Dummerweise werden die zentral gemeldet, gab dann gleich Rückruf.
Schon seltsam
Grüße
Franky
 
Hört auf DJ!! Das mit den Kiesel-Steinchen kann ich bestätigen..:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Ich lach ja auch gerne, aber nicht über andere, die sich z.B. Sorgen machen.

Auch ich hatte heute mit GDATA beim Aufruf von Kies Virenalarm.
Das war noch nie der Fall!!

Ich hab es dabei belassen, da ich vermutete dass es ein Fehlalarm sei.
Da die Signaturen stündlich aktualisiert werden, habe ich es mittags nochmals probiert und da war keine Virenmeldung mehr.
 
Schon klar, ich hab ja garkein KIES drauf...^^
 
Es gibt so oft False-Positive-Meldungen, daß man sich in dem Fall sicher keine Sorgen machen muß. Wie man auch bei @heleis lesen kann. Zeigt doch nur, daß die Antivirensoftware aufmerksam ist :)
 
So habe die Signaturen aktualisiert und jetzt kommt keine Virenmeldung mehr. Schon komisch dass Kies Dateien die Merkmale eines Virus erfüllen.
 
Das ist nicht komisch und kann jederzeit wieder passieren. Ich hab auch schon Software geschrieben, die urplötzlich einen Virus beinhalten sollte. War aber ebenso wenig der Fall. Ist ganz normal...
 

Ähnliche Themen

N
  • NaCruSo
2
Antworten
26
Aufrufe
3.709
kingoftf
kingoftf
S
Antworten
23
Aufrufe
5.620
Sarah1
S
3
Antworten
10
Aufrufe
2.224
328yoyo
3
Zurück
Oben Unten