1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Firelux, 25.11.2010 #1
    Firelux

    Firelux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Habe heute eine Virusüberprüfung durchgeführt (GData IS 2011) und laut dem ist mein Kies verseucht.
    Alle MCS.Thunder.Updates.resources.dll.cab sollen verseucht sein (Gen:Variant.Buszy.146) und die selbe Dateien in der Kies_Install.zip.
    Habe die aktuelle Version von Samsung, ist das jetzt ein Virus oder werden die falsch erkannt? Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke
     
  2. ALP, 25.11.2010 #2
    ALP

    ALP Gast

    eben drüberlaufen lassen:
    nein findet nichts.
    welches virenscanner used du denn?
    ich hab den microsoft essentials/win7.64


    Kies_Install.zip????
    woher hast du das?
    ich hab nur ne .exe von kies! (die install file)
     
  3. presseonkel, 25.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    hab denselben (MS), bei mir wird nichts erkannt...
     
  4. djmarques, 25.11.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Manche behaupten ja das KIES die ganze Festplatte mit winzig kleinen Kiessteinchen verstreut, ich habe das jedoch nie geglaubt, aber deine Meldung bestätigt doch diese Theorie!

    Da hilft nur noch : Staubsauger von Mutti ausborgen und mal kräftig die Festplatte aussaugen!
     
  5. GerdS, 25.11.2010 #5
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Mein Antivir Professional hätte auch längst Alarm geschlagen wenn da was wäre.

    Gruß Gerd
     
  6. minka65, 25.11.2010 #6
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    Also mein Avast Antivir meldet auch nix, obwohl das ziemlich empfindlich ist.
     
  7. FrankyB, 25.11.2010 #7
    FrankyB

    FrankyB Android-Hilfe.de Mitglied

    In der Firma, F-Secure Enterprise Virenscanner, auch ständig Meldungen bei der MCS.Thunder....... seit heute, gestern war noch nichts.
    Kies ist aber nicht aktualisiert worden.
    Dummerweise werden die zentral gemeldet, gab dann gleich Rückruf.
    Schon seltsam
    Grüße
    Franky
     
  8. Randall Flagg, 25.11.2010 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hört auf DJ!! Das mit den Kiesel-Steinchen kann ich bestätigen..:lol:
     
    djmarques gefällt das.
  9. heleis, 25.11.2010 #9
    heleis

    heleis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich lach ja auch gerne, aber nicht über andere, die sich z.B. Sorgen machen.

    Auch ich hatte heute mit GDATA beim Aufruf von Kies Virenalarm.
    Das war noch nie der Fall!!

    Ich hab es dabei belassen, da ich vermutete dass es ein Fehlalarm sei.
    Da die Signaturen stündlich aktualisiert werden, habe ich es mittags nochmals probiert und da war keine Virenmeldung mehr.
     
  10. djmarques, 25.11.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Schon klar, ich hab ja garkein KIES drauf...^^
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Es gibt so oft False-Positive-Meldungen, daß man sich in dem Fall sicher keine Sorgen machen muß. Wie man auch bei @heleis lesen kann. Zeigt doch nur, daß die Antivirensoftware aufmerksam ist :)
     
  12. Firelux, 25.11.2010 #12
    Firelux

    Firelux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So habe die Signaturen aktualisiert und jetzt kommt keine Virenmeldung mehr. Schon komisch dass Kies Dateien die Merkmale eines Virus erfüllen.
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Das ist nicht komisch und kann jederzeit wieder passieren. Ich hab auch schon Software geschrieben, die urplötzlich einen Virus beinhalten sollte. War aber ebenso wenig der Fall. Ist ganz normal...
     
  14. black83, 26.11.2010 #14
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

Users found this page by searching for:

  1. kies samsung virus

    ,
  2. samsung kies virus

    ,
  3. samsung kies virus avira