Kurze Frage zu 1-Dateien und 3-Dateien Firmware

I

InVisual

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin ein halber Laie - hab aber schon einige male mit Odin geflasht. Auch totes Galaxy wiederbelebt. *g* Aber 2 Fragen habe ich trotz Suche nicht beantwortet bekommen - vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wissenstand: Es gibt Firmwares mit 1 und 3 Dateien. Bei 1-Dateien darf man nciht re-patitionieren. Soweit sogut.

Frage 1: ist bei 1-Dateien FW auch die Modemdatei integriert - oder anders gefragt - wird da auch die komplette FW geflasht?

Frage2: wenn das Galaxy nach Flash nicht mehr will, hilft meistens ein flaschen mit einer 3-Dateien FW und einem re-partitionieren - nur finde ich auf samfirmwares.com nur noch FW mit 1 Datei? Gibt es eine halbwegs aktuelle FW die aus den klasischen 3-Dateien besteht und wo (Link)?

Danke für eure Geduld und Hilfe!
lg
Manfred
 
Hallo,

InVisual schrieb:
Bei 1-Dateien darf man nciht re-patitionieren. Soweit sogut.
Nein, das kannst du so pauschal nicht sagen.

InVisual schrieb:
Frage 1: ist bei 1-Dateien FW auch die Modemdatei integriert - oder anders gefragt - wird da auch die komplette FW geflasht?
Kann sein, kann auch nicht sein.

InVisual schrieb:
Frage2: wenn das Galaxy nach Flash nicht mehr will, hilft meistens ein flaschen mit einer 3-Dateien FW
Nein, es hilft das Flashen einer FW mit dbdata. Ob die in einer, zwei oder drei Dateien geliefert wird, ist dabei völlig egal. Ggf. hilft sogar das Flashen von dbdata allein.

InVisual schrieb:
Gibt es eine halbwegs aktuelle FW die aus den klasischen 3-Dateien besteht und wo (Link)?
In allen aktuellen Firmwarethreads sind verschiedene Versionen der Firmwares verlinkt.