1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Johnson7, 04.06.2011 #1
    Johnson7

    Johnson7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hey Leute,

    ich habe neulich vergessen beim flashen einer neuen firmware, den lagfix zu deaktivieren. mein handy war danach nicht gebrickt, eigentlich ist nichts groß passiert, allerdings habe ich das gefühl, dass mein handy seitdem vielmehr lags hat. Ich hatte am Anfang Goatrip mit lagfix (lief echt super), wollte dann miui ausprobieren und dann vergessen den lagfix zu deaktivieren. Allerdings lief miui nur sehr ruckelig, weshalb ich wieder zu Goatrip zurück bin. Und auf einmal lagt auch Goatrip.... Glaubt ihr das hat was mit dem lagfix zu tun? inzwischen habe ich wieder einen installiert... Und hat jemand ne idee was ich da machen kann??

    Danke schonmal im voraus!

    Johannes
     
  2. kpnx, 04.06.2011 #2
    kpnx

    kpnx Junior Mitglied

    Hallo, habe bei mir auch Goatrip am laufen. Allerdings laggt bei mir nichts und Dateisystem ist noch rfs. Vielleicht solltest du nochmal neu flashen. Dann aber vorher Lagfix deaktivieren.
     
  3. PJF16, 04.06.2011 #3
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Flash eine dreteilige Firmware mit re-part. Dann ist der Lagfix ganz sicher weg. :)
     
    Johnson7 gefällt das.
  4. Johnson7, 04.06.2011 #4
    Johnson7

    Johnson7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja so habe ich es ja gemacht...
    egal ich fang morgen nochmal von vorne an, stock 2.3.3 mit repart flashen, wipen und dann goatrip und nochmal wipen. hoffentlich ist dann alles in ordnung. dachte nur dass vielleicht das dateisystem irgendwie dadurch beschädigt war...
     
  5. wrong5mile, 05.06.2011 #5
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ist doch der Fall. Die Repart löst das Problem!
     
  6. Johnson7, 05.06.2011 #6
    Johnson7

    Johnson7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ah okay, danke ;)
    und warum muss man dann nen lagfix überhaupt deaktivieren, wenn man eine firmware flasht? (wenn repart an ist)
     
  7. Olley, 05.06.2011 #7
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    wer sagt denn das du lagfix deaktivieren musst ?

    wenn ich vorher weiss das ich sowieso mit re-part und pit flashe lass ich den auch an...

    letztens hatte ich aber nur nen kernel flashen wollen über odin und sofort die fail meldung..und brick ...da sollte man den aus machen..

    und ich hab auch goatrip drauf 2.0 final....läuft superschnell
     
  8. PJF16, 05.06.2011 #8
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Weil der neue Kernel von der neuen ROM evtl. nicht ext4 unterstützt usw. ;)
     
  9. Johnson7, 05.06.2011 #9
    Johnson7

    Johnson7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    in so ziemlich jeder anleitung steht "lagfix deaktivieren" drin, aber jetzt weiß ichs ja besser, danke ;)