Lagfixes: Welcher arbeitet gut mit externer SD-Karte zusammen?

J

johannes866

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und ich blicke trotz Lesens vieler Beiträge einfach mangels Erfahrung noch zu wenig durch. Habe aber trotzdem geschafft, Froyo mit Odin zu flashen und mit Odin den Voodoo Lagfix draufzuspielen. Es läuft ganz passabel damit.
Jetzt sehe ich, dass meine interne SD allmählich voll wird, vor allem durch Naviprogramme etc. Das Verschieben von Programmen oder Teilen davon auf meine gekaufte externe SD bringe ich nicht hin oder es geht tatächlich nicht. Ich bräuchte jetzt ein paar Tipps/Hilfen von den Erfahrenen hier.

Welcher empfehlenswerte Lagfix arbeitet mit einer externen SD Card?
Wie komme ich von Vodoo zu dem neuem Lagfix, muß ich vorher Voodoo deinstallieren, helfen Sicherungen mit Titanium, um nicht alles Installierte zu verlieren, und wo werden die Sicherungen von Titanium dann gespeichert?
Fragen über Fragen, wer mir helfen kann und mag, ich bitte darum.
Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
und die frage ist nun...?

jetzt sieht meine frage nach deiner frage aber dumm aus^^

also ob es nun direkte zusammenhänge zwischen den lagfixes und dem "zusammenarbeiten" derer gibt denk ich nicht. normal läuft die verschiebung der apps über
einstellungen- anwendungen- anwendungen verwalten -> dort dann das app auswählen und schauen ob mans auf die sd karte schieben kann.

die diversen lagfixes spielen halt auch (je nachdem welcher lagfix es ist) am ram rum. bzw. je nach einstellung der fixes.
sehr zu empfehlen ist folgender:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html

bei neuinstallation die alten lagfixe rückgängig machen. sicherungen mit titanium helfen dir, klar, dafür ists ja da ;) die dateien werden auf der internen sd gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannes866
Der Voodoo-Lagfix hat nichts damit zu tun, ob ein Programm Daten auf der internen SD-Karte ablegt oder nicht.
 
Danke euch.
Weitere Fragen: Sichert Titanium so, dass nach Aufspielen eines neuen Kernels und Lagfixes das Backup erhalten bleibt, da ja doch formatiert wird?
Oder sollte man die Sicherung exportieren, welche Datei wäre das dann?
 
einfach sichern, lagfix druf und wieder zurück mit den apps ;)

danke drücken und so nech ;)
 
  • Danke
Reaktionen: johannes866
Hallo ihr Wissenden hier,

ich bräuchte noch Infos über Möglichkeiten, Apps oder Daten auf die externe SD auszulagern. Wer könnte mich darüber etwas geanuer informieren oder guten Link dazu senden? Ich bin eigentlich ausgegangen, dass ab Froyo die Apps auf eine externe SD installiert werden können. Dazu habe ich mir auch eine große SD mit 32GB gekauft. Was ich jetzt beobachte ist, dass ich Apps nur vom Telefonspeicher auf die interne SD verlagern kann. Das ist doch einigermaßen enttäuschend.
Weiß ich darüber noch zu wenig oder geht es wirklich nicht?
Danke euch
Johannes
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten