Lohnt sich das S noch ?

N

neis1

Stammgast
86
Bin momentan auf neuer Handy suche und über ein sehr günstiges Angebot vom S-I9000 gestoßen.
Mein Budget ist rund 250€ und das GalaxyS wird aktuell für 170€ angeboten. Kriterien sind ab 4 Zoll und ne gute Cam. Lohnt sich ein kauf vom Galaxy S aktuell noch ?
 
Für 170€ würde ich mich ganz klar für das S entscheiden. Es sei denn, du willst regelmäßig Software-Updates, dann bist du bei diesem Gerät falsch. Dafür gibt es aber custom-Roms. ;) Hab selbst das S+ und bin wirklich sehr zufrieden. 6 von meinen Freunden und Verwandten haben das S und ich hätte noch nie etwas schlechtes davon gehört. Für 170 Euronen würde ich also auf jeden Fall zugreifen. :)
 
Wer es hat sollte es behalten! Wer es jetzt nicht hat dem würde ich nicht mehr zu dem i9000 raten.

a. Es wird von Samsung keine Updates mehr geben ( kein ICS etc )
b. Die ICS Custom Roms hier im Forum sind gut, aber noch nicht komplett ausgereift
c. andere Custom Roms ( GB ) sind ausgereift, da wird sich auch nichts mehr tun wenn man auf updates steht
d. Dem Handy fehlt ein Blitz zur Kamera
e. ich würde min. zum SII tendieren, da meine bessere Hälfte eins seit einer Woche hat und ich muss sagen, alleine das Display ( Größe und Farben ) und die Bediening ist angenehmer

Dafür reicht das Geld nicht, aber mit einem günstigen Vertrag?
 
Dank dir, das S Plus ist auch in der Familie aber leider nix für mich. Mir fehlt der Blitz.
Softwareupdates interesieren mich nicht solange die custom-scene stimmt. Hab grad mal drüber geschaut, sind ja fast zuviele ROMs unterwegs hier ;)
Welches ist denn grad angesagt beim S ?

/edit
oh kein Blitz ?
dann fällt es leider durch...jetzt muß ich erstmal kucken ob das One V einen Blitz hat. Das wäre die einzige 3.7 Zoll Alternative.
Das S2 ist ebenfalls in der Familie. Es geht bei mir nicht drum obs Geld reicht, sondern das ich nicht mehr ausgeben möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mir aufgrund des fehlenden blitzes/led nicht nochmal zulegen.
das ics 4 von cyanogen läuft schon prima.
allerdings merkt man beim umschalten zwischen den apps (mulitasking) den kleinen ram.

"normale" smartphone-aufgaben bewältigt es hervorragend. auch der bildschirm und das touchverhalten sind immer noch absolut oberklasse.

ich denke für 170€ gibt es auch unter den neuen modellen nichts besseres.
allein die bildschirmauflösung ist bei vielen neuen telefonen bis 300€ häufig recht bescheiden...
 
Schau dir mal das Sony Xperia U an. kostet nur 219€ inkl. Versand (neu bei ebay mit 3 Jahren Garantie) und hat sogar Dual Core, aber eben nur 512mb Speicher wie das Galaxy S

Edit: Habe gerade gesehen, dass du ab 4Zoll suchst (Xperia U = 3,5").. Dann wäre das LG Optimus Speed auch etwas aber ohne Custom-ROM nciht brauchbar
 
Also was gebrauchtes möchte ich nicht und Sony fällt komplett raus. Arbeitskollege hat das Arc S, gefällt mir so gar nicht und die Tasten gehen gar nicht.
Ich gehe nun womöglich richtung china, sprich Huawei. Ich kuck mir grad das Ascend und das Honor mal genauer an.

Hier mal was zum G300 Ascend @BestBoyz:
Das Ascend G300 ist ein einfaches aber leistungsstarkes Mittelklasse-Smartphone von HUAWEI Device. Zu den Stärken gehört das 4-Zoll große IPS-Display und der 1500mAh-starke Akku. Auch die Gesprächsqualität fanden wir ganz ordentlich. Die Kamera liefert gute Fotos. Videos werden zwar in 720p High Definition aufgezeichnet, doch der Ton ist sehr stumpf. Das User Interface fanden wir zu bunt und knallig. Für aktuell 159€ ist das HUAWEI Ascend G300 sehr empfehlenswert.

Eigentlich alles was ich will. 4 Zoll, ordentliche Cam, gutes gesprächsquali und gutes display.
 
Hmm.. Ist auch eine gute Wahl. Huawei macht auch gute Smartphones. Also na dann viel Spaß mit deinem Ascend oder Honor (natürlich falls du es kaufst)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher das Honor ;)
 
Beitrag editiert ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.742
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.535
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten