Market Apps melden Inkompatibilität

M

madmax666

Neues Mitglied
2
Hi!

Habe ein SGS mit INFINITUM 1.1.1 basierend auf ICS 4.0.4

Als jetzt wieder updates wie z.B. von GMAIL anstanden, sagte mein Telefon, dass dies nicht möglich sei. Mein Device ist nicht kompatibel.

Das gleiche hatte ich auch mit anderen Apps (2player 2 beta, Paradise Island)

Hat jemand eine Idee warum das nun auftaucht?

Danke!

UPDATE:

Nach manuellen Updates diverser Apps konnte ich nun auch die GMAIL App updaten. Manch andere (z.B. Paradise Island) lassen sich weiterhinnicht updaten.

UPDATE2:

Nach weiteren Versuchen und Neustarts des Market konnte ich nun alle Apps updaten.

Trotzdem würde es mich interessieren, warum mir zuvor eine Inkompatibilität angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann verschiedenste gründe haben, falsche gerätebezeichnung in der build.prop, geänderte dpi einstellungen, der playstore selbst (der ab und zu auch mal spinnt), die apps selbst, die mit verschiedensten android versionen nicht kompatibel sind und und und ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666
Vielleicht sind die Apps verändert worden und daher nicht mehr mit der gleichen Signatur wie die des Markts signiert - dann hilft deinstallieren und neu installieren.

Evtl. kann man auch in einer Datenbank oder einem File rumpfuschen, wo die Signaturen eingetragen sind, aber ich weiß nicht, ob es so was gibt und wo die dann liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666
ab und zu hilft es auch die daten des markets mal zu löschen, hatte ich auch schon dass er danach wieder zich updates angezeigt hat ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666
Öffne mal die Bild.prop und schreib was fürn Wert bei DPI steht...
Liegt unter /system

...geworfen mit meinem alten Nokia...
 
Ich hab in der Build.prob nichts mit DPI gefunden (vielleicht auch übersehen)
Ich habe nur lcd_density=200 gefunden, was ich mit der Auflösung assoziieren würde.

Ich weiß aber, dass der INFINITUM 1.1.1 mod eine höhere Auflösung hat, als ich es zuvor (Cyanogenmod 7.2) hatte.
 
Na dann auf 240 ändern oder einen aktuellen multidpi market suchen.

via SGS running Mackay
 
Was würde mir eine Änderung auf 240 bringen? Würde das die Auflösung ändern, oder?
 
Ja das hatte ich gemeint...;)


Ja das würde den ganzen Inhalt deines Bildes auf skalieren also es wird weniger angezeigt.



...geworfen mit meinem alten Nokia...
 
Gibt es noch andere Aspekte, die eine Rolle spielen? Manche Apps lassen sich weder über den market (nicht kompatibel), noch über Titanium Backup noch über APKs installieren. Habe dieses Problem unter der 2.11.30 und 2.12.7 MIUI von Lucainno, jedoch nicht unter der 2.11.23. Die Build.prop scheint identisch zu sein, insbesondere steht bei beiden unter lcd_density 240.
 
nimm mal deine build.prop zur Hand (vorher backup machen) (via root explorer) und ersetze mal folgende Zeilen

Code:
ro.build.description=full_crespo-user 4.1.2 JZO54K 2.11.30 release-keys
ro.build.fingerprint=google/full_crespo/crespo:4.1.2/JZO54K/2.11.30:user/release-keys
ro.build.characteristics=default
mit
Code:
ro.build.description=GT-I9000-userdebug 4.1.2 JZO54K user.ar.20120828.002056 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9000/GT-I9000:4.1.2/JZO54K:user/release-keys
ro.build.characteristics=default

hab es aber nicht getestet, gell ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

achso, wegen apps installieren mittels apk, hast du in den Einstellungen > Sicherheit den Menupunkt "unbekannte Herkunft" aktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

natürlich danach neustarten und die Daten vom Market löschen (wichtig)!
 
Wird heute Abend getestet, danke.
Jo, MIUI hebt auf Nachfrage die Sperrung von APKs selbst auf, daran kann es nicht liegen.
Also Neustart nach der Änderung der Build.prop? Und wo lösche ich die Daten des Markets? In der App Verwaltung?

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App
 
yosenami schrieb:
Also Neustart nach der Änderung der Build.prop? Und wo lösche ich die Daten des Markets? In der App Verwaltung?
Genau!
 
tobiasth schrieb:
nimm mal deine build.prop zur Hand (vorher backup machen) (via root explorer) und ersetze mal folgende Zeilen

Code:
ro.build.description=full_crespo-user 4.1.2 JZO54K 2.11.30 release-keys
ro.build.fingerprint=google/full_crespo/crespo:4.1.2/JZO54K/2.11.30:user/release-keys
ro.build.characteristics=default
mit
Code:
ro.build.description=GT-I9000-userdebug 4.1.2 JZO54K user.ar.20120828.002056 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9000/GT-I9000:4.1.2/JZO54K:user/release-keys
ro.build.characteristics=default
hab es aber nicht getestet, gell ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

achso, wegen apps installieren mittels apk, hast du in den Einstellungen > Sicherheit den Menupunkt "unbekannte Herkunft" aktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

natürlich danach neustarten und die Daten vom Market löschen (wichtig)!

Hat leider nur zu einem Bootloop nach Neustart geführt.
 
@yosenami

Versuch doch mal:
Wipe mal den DALVIKCACHE / WIPE CACHE / FIX PERMISSION
 
Merci für die Vorschläge. Inzwischen gibt es einen neueren MIUI Port von rtfpossea und dort habe ich dieses Problem schlichtweg nicht mehr. Es war nur merkwürdig, dass von ca. 40 Apps nur fünf betroffen waren.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
nekromantik
Antworten
2
Aufrufe
790
nekromantik
nekromantik
L
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Alesto007
Alesto007
Zurück
Oben Unten