Market Fix - oder Apps alternativ downloaden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Market Fix - oder Apps alternativ downloaden im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
thE_29

thE_29

Experte
Hallo!

Ich weiß zwar nicht obs hier überhaupt richtig ist, aber ich schreibs mal hier rein..

Habe die build.prop auf das hier geändert:
ro.board.platform=s5pc110
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9000
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9000-user 2.1-update1 ECLAIR I9000XXJF3 release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.1-update1/ECLAIR/I9000XXJF3:use
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9000XWJM2
ro.build.hidden_ver=I9000XWJM2
ro.build.changelist=
ro.build.CGMM=GT-I9000
ro.build.GMM=GT-I9000
Also es sind schon mehr Zeilen da, aber eben die description und fingerprint auf JF3 zurück.. Leider findet er mir im Marketstore noch immer keine geschützten Apps..
Habe schon paar mal Cache geleert, Device rebooted und andere Apps installiert, aber er findet die geschützten Apps einfach nicht..

Vorallem wollte ich mir nur mal CalDav ausprobieren, zwecks Firmentermine syncen..
Habe nur diese App gefunden: Calendar (CalDAV) Sync BETA - Android app on AppBrain

Leider ist diese App auch geschützt (warum auch immer) obwohl sie gratis ist.. Jetzt findet mein Market diese nicht und selbst wenn ich diese via AppBrain syncen will gehts nicht, weil er die Market-url nicht auflösen kann...


Habe dadurch 2 Fragen:
.) Bei wem geht der Market fix und was hat er alles geändert? (weil ein Freund mit seinem Sony X10mini findet die App)

.) Wie kann ich apk-Dateien aus dem Markt laden, wenn sie mein Handy nicht findet? Gibts irgendwo so ein Downloadportal oder dgl? (Also halt wenn es Gratisprogramme sind, dass es bei kostenpflichtigen nicht geht ist mir klar)

mfg (falls das zuwenig mit dem Galaxy am Hut hat, woanders hinverschieben - aber bei mir funktionierte dieser Marketfix halt noch NIE).
 
gokpog

gokpog

Guru
ro.build.description=GT-I9000-user 2.1-update1 ECLAIR I9000XXJF3 release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.1-update1/ECLAIR/I9000XXJF3:user/release-keys
Das fett gedruckte habe ich geändert, danach liefs bei mir. Allerdings hatte ich das Abends gemacht und erst morgens nachgeschaut. Die Berechtigungen hatten also genug Zeit sich zu erneuern.

Falls du das direkt rauskopiert hast, dann ist dein fingerprint unvollständig.


Edit:
Alternativ: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.andirc.erismarketfix/Eris-Market-Fix-Free
Runterladen und ausführen, funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theunny

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich hab den Fix gerade vor 2 Tagen auch gemacht und es hat tatsächlich ca 24h gedauert bis ich Zugriff auf die protected apps hatte.

Der Fingerprint braucht wohl wirklich ne weile bis er sich akklimatisiert hat.
 
thE_29

thE_29

Experte
Oho, da fehlt ja was :D
Werde mal abändern und gucken ob sich was tut..

Achja, den Marketfix habe ich mal mit JG3 probiert, Resultat war dass das Handy nicht mehr hochkam..
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog

gokpog

Guru
Falls es wen interessiert: JG5 wurde von Google wohl abgesegnet. Ich bin vor ca. 24h zurück auf JG5, kein Market Fix eingespielt, denn es war nach dem Neustart alles da und es ist auch jetzt noch immer alles da, auch die copy protected Apps.
 
fighting4fun

fighting4fun

Experte
Wenn du den Cache wirklich geleert hast und danach nen Reboot gemacht hattest müsste es eigentlich klappen o.O bei mir ist dies zumindest der Fall.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
thE_29

thE_29

Experte
Jo, market fix geht endlich ;)
Wenn mans richtig macht, gehts auch :D