Mehr RAM durch SD Card Partitionieren

nekromantik

nekromantik

Stammgast
90
Moin Leute, ich nutze den Devil Kernel bereits auf 439 MB RAM und habe jetzt irgendwie so halb gelesen dass man wenn man seine externe SD Karte partitioniert mehr RAM bereitstellen kann als Swappiness oder so? Die Option gibts auch in derr Devil Recovery. Bin mir nur unsicher ob ich das tun soll oder nicht. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen ob das empfehlenswert ist? Irgend einen Nachteil muss es doch haben weil wenn nicht mach ich mir damit dann 1 GB Ram :)
 
Das hat den Nachteil, dass es sau langsam ist weil du kannst den Speed vom RAM nicht mit dem, der SD vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: nekromantik
mike_galaxy_s schrieb:
Das hat den Nachteil, dass es sau langsam ist weil du kannst den Speed vom RAM nicht mit dem, der SD vergleichen.

Würde mir also keinen Vorteil für irgendwelche Spiele wie Asphalt 8 bringen, oder? Weil bei der Map Tokio ruckelts da immer schon recht heftig ich vermute dass das hauptsächlich am RAM liegt. Alle anderen Maps laufen auf Mittel flüssig ;)
 
Kannst es ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es viel bringen wird.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Kannst es ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es viel bringen wird.

Naja ich wollt eigentlich eh grad auf MIUI mal umsteigen, hab das noch nie probiert und es sieht ja schon schön aus. Würd aber gern den Devil Kernel von Helly Bean Custom Rom behalten, da man mit dem ja 439 MB RAM nutzen kann. Heisst dann ich bräuchte die 4.1 Version vom Devil Kernel. Irgendwie gibts da aber nur 4.1.x - Gehts dann trotzdem?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten