mehrere update.zip

majo74

majo74

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo

ist es möglich mehrere update.zip auf der sd karte zum auswählen im recovery menü zu haben?
sprich: für root-rechte zu bekommen brauche ich eine, mit titanum backup kann ich eine erstellen, rom manager will eine erstellen... :confused: :eek: :confused:

verwirrung.....

gruß majo
 
Hi,

wenn du root hast und ein Custom-Recovery, ist es egal, wie die Update.zip heißt. Der kannst du auch einen aussagekräftigen Namen geben.
Zur Info, wenn du die Update.zip, die du mit Titanium erstellst, wirst du noch gefragt, ob die update.zip oder TitanumBackup[hier Version einfügen].zip heißen soll.
Ansonsten geht es ja nicht, dass mehrere Dateien mit dem gleichen Namen existieren. Da wird immer gefragt, ob man die überschreiben will.


Grüße
 
ok...
aber die titanumXXX.zip taucht nicht im recovery menu auf, deswegen dachte ich die einspielbaren datein MÜSSEN immer update.zip heißen...

kurz zur erklärung: ich hab eine update.zip für die root rechte und ein backup gemacht mit titanum.
das backup heißt titanumXXX.zip, taucht aber wie gesagt nicht im recovery menu auf.
ich will eigentlich nur wenn ich ein fw update gemacht habe wieder rooten und anschließend das titanum backup wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass dein Recovery nur signierte *.zips anzeigt (dazu kann ich nichts genaues sagen, da ich nur mein Recovery kenne ;) ). Die Titanium***.zip ist nicht signiert. Das musst selbst machen. Habe den Link zur Anleitung gerade nicht parat, aber die Suchfunktion wird dir da sicher helfen können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: majo74
ahhhhhhh *pling*
 
majo74 schrieb:

War das ein fallender Groschen? ;)

Gibt nach dem Signieren bitte mal die Info, ob es dann angezeigt wird.

MfG
 
Ich geh mal davon aus, dass du die Clockworkmod Recovery meinst.
Da gehst du auf
install zip from sdcard
dann auf
chose zip from sdcard

Dabei ist es völlig egal wie die zip heißt. Signieren ist auch nicht notwendig ;)
 
jepp, das war ein fallender groschen... :)

allerdings hänge ich jetzt in der "wie signiere ich eine xxx.zip erfolgreich" schleife.
autosign kommt mit ner "dein java is nich ganz so dolle" meldung und es klappt nix... :mad:
 
scheichuwe schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass du die Clockworkmod Recovery meinst.
Da gehst du auf
install zip from sdcard
dann auf
chose zip from sdcard

Dabei ist es völlig egal wie die zip heißt. Signieren ist auch nicht notwendig ;)

das signieren is für die titanumbackup.zip. die bekomme ich (im gegensatz zur rom manager zip) wenigstens erstellt... rom manager quitiert mit "e:can´t open /cache/update.zip (bad)" den dienst.
und deswegen wollte ich wenigstens eine ausfürbare zip von titanum erstellen (was am signieren scheitert)...

:rolleyes:
 
Wieso willst du für den ROM-Manager eine .zip erstellen? Wofür?
 
???

der rom manager will die update.zip selber erstellen, denke das soll die datei weirden die man im recovery menu aufruft um das telefon wieder zurückzusetzten...

oder hab ich da was mißverstanden???
 
Der ROM-Manager erstellt eine update.zip, das ist richtig.
Dabei wird eine bestehende update.zip überschrieben, d.h. die update.zip auf deiner SD-Karte ist vom ROM-Manager :)
 
aha verstehe...
muß man zum erstellen der update.zip vom rom manager (wie beim flasehen) die sd karte entfernen?
 
Ich versteh mittlerweile gar nix mehr...

Außerdem bin ich gerade unterwegs, ich steig aus :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten