Meinungen zu aktuellen und älteren Custom Roms bitte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sanj3k

Stammgast
95
Hallo liebes Galaxy S1 Forum,

ich bin seit ungefähr Juni ein Galaxy S1 Besitzer (gebraucht über ebay gekauft) und wollte einmal was reinfragen, mir ist klar die Frage mögen die wenigsten jedoch kann ich sie relativ gut präzisieren und eventuell kommt dann auch nicht so viel Frust bei den Mitlesern auf. Ich hoffe auf euer Verständnis ;)

Also damals hatte ich die Android 4.2.2 Helly Beans benutzt liefen gut, aber nach einer Zeit fürchterlich gelaggt, leider ausgeschieden. Danach sehr vieles durch probiert (unter 4.2.2 hat mir die Infamous Aokp am besten gefallen) und was kann ich sagen die 4.3 Roms gingen so (CM10.2, Cyan Aosp, fallen mir nur noch ein paar mehr waren es glaub ich), Miui hatte ich ausprobiert war leider auch eher langsam... Als KitKat Roms hatte ich mal Mackay ausprobiert und momentan ist Cyan Aosp drauf, aber ich nutze das Handy jetzt nicht so oft zur Zeit. Ahja noch zu erwähnen ist die Sau Rom habe ich mal ausprobiert, doch ging bei mir Wlan ganz und gar nicht, der Dev meinte das kann passieren, jedoch ist mir Wlan sehr wichtig und ich möchte nicht auf sowas verzichten :(

Jetzt zu meinem "Android-Typ" vielleicht kann man dann auch gezielt sagen, was denn jetzt mehr bringt :D Mir ist wichtig, wenn ich weiß ich muss es nutzen, dann soll bitte alles funktionieren. Es sollte schon stabiler sein und bitte gute Akkulaufzeiten haben. Also ich hatte auf dem S1 in guten Fällen ab 3h-5h Screen On schon erlebt, das ist schon echt angenehm das macht Freude :) Apps benutze ich so das übliche Facebook, Whatsapp, Viber, Android Hilfe App als Messenger/Soziale Netzwerke. Dann habe ich meist Sachen wie GMX statt der normalen Mail App, Youtube "gecracked"?! auf 720p laufen und das wars fast. Spiele finden sich nur hin und wieder mal bei mir meist bleiben die auch nicht all zu lange, da sie schnell langweilig werden. Das meiste ist auch überwiegend per Greenify gekillt und wird nur genutzt wenn nötig :)

Deshalb stellt sich für mich die Frage soll ich dann eher in Richtung Gingerbread Roms gehen am besten eine Prerooted oder so, da ich Titanium BackUp, Greenify, Adaway usw. nutze oder doch in Richtung KitKat, da es ja immer wieder hieß. Hey Kitkat soll auch auf LowEnd Geräten hervorragend laufen.

Und wenn ja was empfiehlt sich so? Ich hatte auch mal irgendwo gelesen gute Roms sollten die Ice Cream Sandwich Roms sein z.B. von F4k kann mir da jemand noch was zu sagen?

Ich danke schon mal jetzt im voraus und hoffe, dass ich jetzt keinen damit all zu sehr verägere :D Ich fände es blöd in irgendeinen Rom Thread zu posten, da es ja nicht um eine bestimmte Rom geht, wäre da ja noch etwas offen und habe mich meiner Meinung nach schon gut präzisiert worum es mir geht dabei.

Gruß
Sanj3k
 
Okay danke für den Hinweis ich habe jetzt einfach den Text rüber kopiert und mache hier als erledigt damit dann auch sich keiner belästigt vielleicht fühlt :)
 
Dementsprechend mache ich hier auch zu. ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten