Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Modaco Custom-Rom

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modaco Custom-Rom im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Hiho,

das sieht doch schon richtig gut aus. Ich hab die Kitchen schon für mein Desire und mein Nexus viel genutzt, da wird jetzt aber mal wieder ne Spende fällig.

Edit: Ich kann bisher nur sagen, ich wäre vorsichtig mit der INstallation des Roms, bei mir produziert es jede Menge Fehler und noch größere Laggs.
Mehr dazu später, jetzt wird erst Mal weiter getestet.

Edit 2: So nachdem ich das Rom ausgiebig getestet habe, kann ich sagen, dass ich alle Bugs mit einem Wipe beheben konnte. Allerdings ist es langsamer als die JF3 Stock, die ich vorher drauf hatte.
Aber: Der Market funktioniert nun ohne diese teilweise minutenlange Verzögerung!

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge

Edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt eine neue Version... setzt auf der neuen Firmware auf :)
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Ich finde es etwas nervig, dass dazu immer mit Odin aktualisiert werden muss.
Ansonsten ist es aber zu empfehlen ;)
 
D

DJ Rico

Ambitioniertes Mitglied
könnt ihr mir sagen, was so eine custom rom ist?
bin nämlich neuling in dem gebiet :D
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
DJ Rico schrieb:
könnt ihr mir sagen, was so eine custom rom ist?
bin nämlich neuling in dem gebiet :D
Kurz gehalten: Eine modifizierte Firmware, die meist ein paar neue Features mitbringt.
 
Mycorrhiz

Mycorrhiz

Erfahrenes Mitglied
Bei mir killt das jedesmal Swype...
 
Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
Ich kann die r2 nur empfehlen, jetzt kann man wieder die framework oder Market modden ;)
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Reindl schrieb:
Ich kann die r2 nur empfehlen, jetzt kann man wieder die framework oder Market modden ;)
Bei mir läuft ebenfalls R2 - bin sehr zufrieden :)
 
Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Reindl schrieb:
Hast du das LagFix.sh Skript benutzt?
Ich habe nur die Samsung und Android-Ordner verschoben, nicht alle ;)
 
Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
SeraphimSerapis schrieb:
Ich habe nur die Samsung und Android-Ordner verschoben, nicht alle ;)
Wie hast du das gemacht und wie ist die Geschwindigkeit?

Edit: wenn ich den Hack hernehme muß ich andauernd einen Neustart machen, weil sich das Handy nicht mehr aufwecken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xerxes

Ambitioniertes Mitglied
Reindl schrieb:
Wie hast du das gemacht und wie ist die Geschwindigkeit?

Edit: wenn ich den Hack hernehme muß ich andauernd einen Neustart machen, weil sich das Handy nicht mehr aufwecken lässt.
Bei mir ist das gleiche mit JG1, der Speed Hack Fix geht nicht mit dieser Version und wohl mit denen danach.
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Keine Probleme mit JG1 und Lag Fix bei mir. Läuft wie es soll.
 
Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
scheichuwe schrieb:
Keine Probleme mit JG1 und Lag Fix bei mir. Läuft wie es soll.
Hast du SetCpu oder das overclock Widget drauf. Ich hab gelesen der Fehler kommt deswegen.
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Nö, nichts dergleichen.
 
thE_29

thE_29

Experte
Geht diese custom FW eigentlich auch auf JG3?
Die für JG3 sind alle mies (zumindest aus dem XDA Board).