Nach datafactory und cache wipe keine Backups mehr da

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
weil mein GPS nicht mehr funktionierte habe ich ein datafactory und cache wipe durchgeführt.
Vorher hatte ich sowohl mit Titanium als auch mit Appmonster ein Backup durchgeführt.
Nach Neuinstallation von Titanium und Appmonster melden beide, dass keine Backups vorhanden sind.
Ich habe noch eine MPE Sicherung im Rechner.
Was ist da schief gelaufen? Früher waren diese Backups immer da und im Zugriff.
Gruß,
membro
 
Hattest du ein Custom-ROM oben? Ab Android 4.0 (oder doch 4.1?) wird auch die SD-Karte mitgelöscht. Ergo auch die Backups auf der SD-Karte.
 
Nein, ich habe GB 2.6.35.7.
Die MPE Sicherung funktioniert auch nicht gescheit. Die ist 3,5 GB groß,
wenn ich die aufrufe, kann ich nur Kontakte und Telefondaten rücksichern. Ich hatte die Hoffnung, dass ich aus der MPE Sicherung Titanium und Appsmonster zurück sichern konnte. Aber das funktioniert leider auch nicht.
Gruß,
membro
 
PJF16 schrieb:
Hattest du ein Custom-ROM oben? Ab Android 4.0 (oder doch 4.1?) wird auch die SD-Karte mitgelöscht. Ergo auch die Backups auf der SD-Karte.

Die int.- und ext. SD wird nie gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Bringt Titanium eine Fehlermeldung wenn du versuchst das Backup zurück zu laden?
 
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Die externe Speicherkarte wird nicht mehr erkannt. Darauf wurde gesichert.
Jetzt habe ich ein großes Problem. Die Karte lässt sich nicht mehr aus dem Slot heraus nehmen.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung für solch einen Fall?
Gruß,
membro
 
Ja, Zange und rohe Gewalt ;-)
Nein, Soaß. Wie sie geht echt nicht mehr raus? Erst ein kleines bisschen rein drücken, dann raus ziehen-
 
Die Karte war zwei Jahre in dem S1 und ich hatte vergessen, wie sie raus genommen wird. Daher hatte ich versucht, sie mit dem Fingernagel raus zu drücken und dabei ging oben der kleine Vorsprung kaputt. Dann habe ich ein kleines Federmesserchen reingeführt und siehe da, sie kam heraus.Voilà tout.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Noch etwas zur Rücksicherung. MPE funktionierte beim Rücksichern nicht, die Daten waren aber auf der Platte vorhanden. Ich habe sie dann (Titanium) mit dem WE auf die Speicherkarte kopiert. Danach ging die Rücksicherung mit Titanium.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mir nach dem flashen immer die Daten via Titanium zurück..ohne Probleme.
Die Backups liegen auf der externen SD.
Einzig was ich machen muss...Titanium nach dem flashen neu installieren, Backup Ordner neu einstellen..und restore anstossen..

Ging immer tadellos

GGK
 
@GGk ... mach ich auch so, und funktioniert tatellos. Allerdings Roote ich bevor ich Titanium neu installiere.
 
durch flashen hab ich noch nie meine Rooting verloren...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
M
  • Mirrorblade
Antworten
2
Aufrufe
1.627
Mirrorblade
M
Zurück
Oben Unten