Nach Flashversuch: Handy gebrickt?

R

RudiRatlos75

Neues Mitglied
0
tonne99 schrieb:
Hallo,
nachdem es mir inzwischen gelungen ist, mehrere Galaxy S (I9000), Galaxy S2 (I9100) und Galaxy Ace (S5830) mit Fullbrick wiederzubeleben, möchte ich Benutzern, die ebenfalls einen Fullbrick verursacht haben, Hilfe anbieten.

Gruß,
t0nne

Hallo,

ich hoffe das mein Problem hier nicht wiklich hingehört.
Das altbekannte Thema "Flashen" hat mich auch erwischt. Ich habe schon bald 20 Stunden über drei Tage nach einer Lösung gesucht, aber genau mein Crash wurde nie beschrieben.

Ich wollte mein SI9000 von der Standart Firmware 2.3.3 auf Helly Bean vom 15 Oktober hoch ziehen. Gemäß der Anleitung auf Helly Bean For Galaxy S, Datein auf meine SDKart gepackt und die einezelnen Schritte durchgefürt.
Dach 2-3 Anläufen meldete der Assistent - erfolgreich Installiert. Aber, sonst wär's ja langweilig, kam ich aus der aus der Bootschleife nicht raus. Akku raus half nicht, alles neu flashen auch nicht. Ich dachte, zum Glück hatte ich mit CWM ein Backup (mehrfach) gesichert, das lade ich und dann werden wir weiter sehen. Mit CWM - restore- das Backup aussuchen - bestätigen und fertig.
Ab hier fängt mein Problem an: Von den angebotenen Restore Positionen bestätigte ich den ersten, (Bootloader...)- nach dem flashen sprang CWM auf den ersten Bildschirm zurück und dann hätte ich wohl die 2. Position "System..." zurückspielen sollen - aber habe wohl zu schnell OK gebrückt und mein Handy startete neu.
Seit dem habe ich keine TEMPO'S mehr weil nichts mehr geht. Beim booten beleibt er bei "Galaxy S GT-9000" hängen. Ich komme zwar noch in den CWM aber nach meinen Kenntnisstand weiß das Ding nicht mehr, welchen Laufwerksbuchstaben die interne SDKarte hat. Alle Aktionen (selbst SDKart formatieren) scheitern daran.
In der Anzeige steht bei jeder Aktion: "E:Can't maunt / ........" oder "E: unknown volume for path ...."
Die Externe SDKart habe ich draußen und geprüft, die ist iO.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das das Handy wieder seine SDKarte findet. Die Daten habe ich alle gesichert. Selbst ODIN3 findet das Handy -sprich: die SDKart nicht.

jetzt ein GROSSES: Bitte helft mir!

RudiRatlos75
 
Hallo RudiRatlos75,

ich habe deinen Beitrag ausgelagert, da du in der Tat einen ungeeigneten Thread ausgewählt hattest.
Du beschreibst zwar detailliert, was du so alles gemacht hast, bleibst bei der Fehlermeldung allerdings sehr ungenau. Woran machst du fest, dass Odin das Handy nicht erkennt?
 
Hallo jna,

schön das sich jemand mit meinem Problem beschäftigt. Danke!
Ich hatte vor Wochen mein Handy mit ODIN gerootet und weiß noch, das links oben ein Fenster grün oder gelb signalisierte, dass eine Verbindung besteht.
Aber mittlerweile muss ich eingestehen, dass meine Aussage von Gestern wohl wahrscheinlich trotzdem nicht richtig ist. Seit gestern Abend habe ich viele weitere Beiträge gelesen und meine Kollegen "genervt". Jetzt weiß ich, ich habe wieder einmal die falschen Tasten gedrückt. Klar, jeder wird jetzt sagen - wer lesen kann ist klar im Vorteil!- aber so ist es halt. Man glaubt, was da geschrieben steht, kenne ich ja, und liest schnell drüber.
Ich habe die ganze Zeit den 3er Griff um in den DL Modus zukommen verkehrt gemacht. Statt Volumen + habe ich Volumen - gedrückt und nahm an, das damit (VWM) der DL Modus erreicht ist. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es steht nirgends wo, dass man so in 2 verschiedenen Modies kommen kann.
Nun, wo ich schlauer bin, sehe ich auch wieder das kleine gelbe Android Männchen mit seiner Schaufel in der Hand. Wenn ich heute Abend wieder an meinem eigenen Rechner sitze, werde ich dann wohl hoffendlich ohne Probleme erst mal ein Stock ROM flashen.
Obwohl ich mir das erst einmal suchen muss. Wenn dann wieder alles normal läuft, will ich es noch einmal mit Helly Bean versuchen.
Nach meinen Kenntnisstand muss ich dann zu erst das Stock ROM neu rooten, dann CWM installieren um dann das Helly Bean allinone ZIP auf spielen zu Können.
Bisher habe ich gelesen, schwört die Community auf 3 teilige Flashs. Das Helly Bean allinone ZIP lässt sich somit nicht mit ODIN einspielen. Des Weiteren eine Frage: ist in "Helly Bean allinone" wirklich alles drin oder muss ich Modem und Addon noch nachträglich auf spielen.


erst mal genug
RudiRatlos75
 
Hallo jna,

ich habs geschafft, mit mehreren Versuchen habe ich nicht nur mein Handy wieder in Betrieb, sondern ab diesen Moment auch mit Helly Bean geflasht. :tongue:

Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.789
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.912
hagex
hagex
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.824
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten