nach root kehrt SGS ca. 10sek nach Start zur bootanimation zurück

L

Lucknix

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe heute mein Samung Galaxy S gerootet, weil ich diese ganzen Systemapps deinstallieren wollte. Ich habe dazu Odin benutzt, der Kernel war einer für v2.3.3, soweit hat auch alles prima geklappt. Mein SGS fährt ganz normal hoch und lädt brav meine Daten, wenn es damit fertig ist wird der Bildschrim ein paar Sekunden später Schwarz und dann erscheint wieder diese Startanimation mit dem Samsung-Logo und er lädt erneut, das ganze wiederholt sich anscheinend bis der Akku leer ist
wink.gif


Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendne Idee habt woran das liegen könnte und ich ich das Problem wohl lösen kann ohne mein System zurückzusetzen.. wenn nicht, dann weiss ja vielleicht einer was ich falsch gemacht habe, damit es beim nächsten mal funktioniert.

Vielen Dank im voraus.
 
Welche Firmware hattest du am Handy?
 
Die Endung war auf JVK, habe auch den passenden Kernel dazu benutzt.
 
Hast du da mal den Link zum von dir verwendeten Kernel?
 
Gib doch mal in der Telefon-Tastatur *#1234# ein und gib die Daten an, die Dir angezeigt werden... Damit können wir dann hier auch arbeiten ...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wird wahrscheinlich ein bissl schwierig, wenn man genau liest, welches Problem er hat.

Probiere einmal, in CWM zu booten und Cache und Dalvik Cache zu löschen, das sollte man nach dem Flashen eines neuen Kernels immer machen. Wenn das nicht hilft bleibt dir wahrscheinlich nur ein factory reset bzw. komplett neu flashen und rooten.
 
Wildsau schrieb:
Das wird wahrscheinlich ein bissl schwierig, wenn man genau liest, welches Problem er hat.

Probiere einmal, in CWM zu booten und Cache und Dalvik Cache zu löschen, das sollte man nach dem Flashen eines neuen Kernels immer machen. Wenn das nicht hilft bleibt dir wahrscheinlich nur ein factory reset bzw. komplett neu flashen und rooten.

Ja, hat du auch wieder recht... In 10sek schwierig...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe diesen Kernel benutzt: CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.9-CWM3RFS.tar als ich mit diesem das Problem bekommen hab, hab ich mal v3. drübergemacht und damit ist es das gleiche. Cache Wipe allein hat nichts gebracht...

Nochmal die genauen Daten:
Firmware 2.3.3
Basisbandversion I9000XXJVO
Kernelversion 2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655
se.infra@SEI-28 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWJVK

Im übrigen hab ich die Vermutung, das es irgendwie am W-Lan liegt, hab jetzt den factory reset gemacht und danach klappts solang, bis ich WLan aktiviere, danach geht es jetzt auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kannst du mir noch erklären, in wie fern deiner das Problem womöglich beheben kann? Gibts nen bekannten Bug, der bei mir auftritt und gefixt wurde?
Leider bin ich nicht sonderlich erfahren wenns um die ganzen Smartphone-mods geht, ist es ungefährlich ne Datei für JVZ zu nehmen, obwohl ich JVK habe?

Danke schonmal für die Unterstützung :)
 
Wäre net gut die Datei für JVZ zu nehmen
 
Du könntest einfach mal einen komplett anderen Kernel flashen, z.B. den hier: [KERNEL] Semaphore 2.5.0 (2.5.0bm) (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers Du kannst einfach die 2.4 nehmen(2.5 scheint viele Bugs zu haben). Steht zwar was von JW1(weil es mit deren initramfs "gebaut" wurde) aber der funktioniert mit allen(!) Gingerbread roms. Vermutlich ist das Problem, welches ja am CF-Root zu liegen scheint dann behoben und das Handy sollte wieder normal funktionieren. Nach dem flashen kannst du ja zur Sicherheit nochmal einen Data-Wipe, einen Cache-Wipe und den Dalvik-cache-wipe durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucknix
Ich will jetzt nicht voreilig sein, aber bisher klappts, konnte WLAN aktivieren und es hat sich bisher noch nicht neugestartet :) Mensch bin ich erleichtert, hoffentlich läufts jetzt so auch weiter. Vielen Dank für die tolle Hilfe hier!
 
Hallo,
welches kernel hast du denn dann genommen,
habe genau das gleiche Problem.


Und benötige dringend Hilfe.


Thomas
 
er wird den kernel genommen haben, der orangerot. ihm vorgeschlagen hat. Der ist wirklich gut. Außerdem ist das handy damit auch gerootet
 
Moin,

danke,danke,danke......

todesmutig semaphore 2.4 aufgespielt.....

und funzt......

und hoffe dauerhaft
 
vmaxtreter schrieb:
todesmutig semaphore 2.4 aufgespielt...

todesmutig? :lol:

Ist IMHO der beste und stabilste Kernel für 2.3er Stock-ROMs. Also eher vernünftig, nicht todesmutig.

Und wenn du nun mal in deinen App-Drawer schaust wird du eine gleichnamige App finden mit der du den Kernel konfigurieren kannst, wäre ich aber sehr vorsichtig ;)

Falls du Tethering nutzt solltest du Netfilter aktivieren, Deep Idle schont den Akku und als Governer empfehle ich mal Smartass V2
(Der Governer entscheidet wie deine CPU nach dem Idle-Mode Leistung zur Verfügung stellt)

Und viel spass mit dem Kernel ;)
 
DEEP IDLE :confused: Bei GB Kernel? Verdammt, habe ich da was übersehen? Öhm, da muss ich ja nachher mal schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

vmaxtreter schrieb:
Moin,

danke,danke,danke......

todesmutig semaphore 2.4 aufgespielt.....

und funzt......

und hoffe dauerhaft
warum 2.4 und nicht den 2.5bm wie oben angegeben. Der 2.5 hat keine Bugs oder sowas und läuft bei mir schon seitdem es ihn gibt absolut stabil und zuverlässig
 
ups, sorry.

Habe gerade in meiner App rumgespielt (CM9) und nicht daran gedacht das es um GB geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.904
hagex
hagex
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten