Nach update auf 2.2 frage nach network pin

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach update auf 2.2 frage nach network pin im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
inzane schrieb:
Ich hab das selbe Problem bekomm aber auf jede erdenkliche Methode also Network Unlock PIN: 00000000
Auch beim zurückflashen auf eine ältere Firmware (JM5/JF3) besteht das Prob weiterhin.
Habs auch schon mit EFS Clear probiert, immernoch das selbe.

Werd heut zum A1-Shop fahren und das Handy hoffentlich auf Garantie eintauschen lassen ;)

Ein Garantie Fall ist das sicher nicht, was sagst du denn? Wollte mal eine inoffzielle Firmware raufspielen?


000000 heißt außerdem das es nicht gelocked ist.
 
I

inzane

Ambitioniertes Mitglied
Es is aber gelocked >_<
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Also ich wollt gleich auch auf die neue 2.2 updaten aber wenn ich das hier so lese nicht das mein freier Tag zum disaster wird :smile:

Ich hab ein galaxy s von amazon.de also von keinem Provider. Sehe ich das richtig das da nichts passieren kann ?
 
I

inzane

Ambitioniertes Mitglied
Tipp mal *#7465625# ein und falls dann bei Network Lock [ON] steht würd ichs lassen oder zumindest vorher mit dem Tut von djmarques link entsperren ;)

lg
 
I

inzane

Ambitioniertes Mitglied
Welchen Productcode haben A1-Handy's?


lg
 
cabpit

cabpit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Mich hats auch erwischt!Mich würde interessieren was das entsperren bei A1 kostet?Oder gibts auch andere möglichkeiten?Hab jetzt die JM5,gerootet drauf. Lg Peter
 
guardian0083

guardian0083

Ambitioniertes Mitglied
so ich hab die halbe nacht an dem prob gearbeitet ... hab zwar meiner meinung nach das handy gerootet (habs mit der JPC und JM5 probiert)
aber wenn ich "su" in der cmd. eingebe steht immer permission denied

wie gesagt obwohl ich es gerootet habe

bin dann nach diesem guide hier vorgegangen
Schwerere Methode

Voraussetzungen:

- Root


1. Ihr müsst die Datei "bml3.bak" oder "nv_data.bin" auf eure SD-Karte kopieren.
Das geht
a) entweder so:


Code:
adb shellsudd if=/dev/block/bml3 of=/sdcard/bml3.bak

b)
(da es bei manchen zur Fehlermeldung "Permission denied" kommt) oder so:

Code:
cat /efs/nv_data.bin >> /sdcard/nv_data.bin

hab den "cat /efs/... code eingegeben ....
aber steht weiterhin permission denied:blink:

also ich weiss momentan echt nimmer weiter ... hat irgendjemand noch eine idee was ich noch probieren könnte (ausser dass ich den unlock bezahle ????:thumbdn:)
 
cabpit

cabpit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!Versuche schon stundenlang alles hinzukriegen.da es mir jetzt auf den Keks geht habe ich mir einen Entsperrcode per E-Mail bestellt.Möchte mich aber für Eure Tipps bedanken!!
lg Peter
 
I

inzane

Ambitioniertes Mitglied
sag mal ob der code dann funktioniert hat ;)
 
cabpit

cabpit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok werde mich melden!
 
guardian0083

guardian0083

Ambitioniertes Mitglied
also falls jemand einen thread eröffnen möchte mit einer "step by step" anleitung ... bzw. welche programme man benötigt :lol:
 
cabpit

cabpit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Weis jemand wo am Handy in welchen Unterordner die nv_data gespeichert ist?Habe alle Dateien durchsucht,kann sie aber nirgends entdecken.Wurde Sie womöglich durch das 2.2 entfernt?
lg Peter
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Im /efs Ordner
 
cabpit

cabpit

Fortgeschrittenes Mitglied
Juchuuuuuuu!!! Ich habs geschafft!! habe es nach dieser Anleitung gemacht:Release: I9000XWJM7 - Multi CSC(s) Europe - xda-developers
Habe mir dann die JM7 und die Multi CSC für Austria installiert.anschließend den Root-Explorer runtergeladen und installiert.Hiermit habe ich die zwei Dateien nv_data.bak und.nv_data.bak.md5 gelöscht,die sind nähmlich an allen schuld (Korea usw)Also viel Glück!!!
lg Peter

Edit:Sogar der SIM look ist jetzt weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

getx

Neues Mitglied
Jawohl Hat geklabt. (erst nach dem 2. lösch versuch der Datein). Ich versuch jetzt wieder JPC Danke