Namen der CWM-Backup-Dateien änderbar?

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Hallo,

mich interessiert mal als Flash-Süchtiger, ob ich bei den per CWM gemachten Backups auch die Namen ändern kann, ohne daß das
Auswirkungen auf das Restoren hat !!!!
Bei meinen diversen Flashs sammeln sich da so einige ....

Danke im Voraus :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso EFS??
Wenn du die Ordner der CWM-Backups meinst:
Ja, da kann man nachträglich den Namen ändern.

Edit:
Jetzt weiß ich auch welche EFS-Backups du meinst.
Wieso behälst du die alle? Solange du ein funktionierendes Backup hast reicht das doch, da wird jedesmal der gleiche Inhalt gesichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich einen anderen Beitrag schreiben, der sich erledigt hat ... hatte mit EFS zu tun .. klassische Freudsche Fehlleistung ...
Titel geändert
 
Normalerweise hast du auch eine App "CWM". Die kannst du starten, Backup auswählen, beliebigen Namen vergeben, Handy rebootet, macht Backup und rebootet wieder.

Der Name des Ordners ist vollkommen frei wählbar, allerdings lasse ich den Anfang (das Datum) immer im Namen. So kann ich später leichter die aktuellen Backups finden.
 
Pumeluk2 schrieb:
Normalerweise hast du auch eine App "CWM". Die kannst du starten, Backup auswählen, beliebigen Namen vergeben, Handy rebootet, macht Backup und rebootet wieder.

Normalerweise ja, aber mit den Custom-Roms, die ich meist verwende, nicht, leider .... aber danke für deine Hilfe ... Klick kommt ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab das nur mit Custom ROMs getestet. Hatte zuletzt Recovery Standard Backups von CM9 und Mintberry 1.12.2 gemacht. Dabei solltest du nachträglich die Namen nicht einfach ändern, da dann der MD5 Hash nicht mehr passt.
 
Wenn du das Backup mit dem ROM-Manager startest, kannst du vorher einen Namen für das Backup festlegen ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Muppi
Muppi
Joe Hallenbeck
  • Joe Hallenbeck
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
A
  • AdrianT
Antworten
11
Aufrufe
5.301
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten