Neue Methode zu Flashen entdeckt (ohne Odin / Kies)

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Mittels redband_ua (einer Library, die sich bereits auf dem Galaxy S befindet), solles zukünftig wohl möglich sein komplette Roms zu flashen, ohne überhaupt Odin nutzen zu können.

Der User supercurio hat die Binary entdeckt und arbeitet mit anderen Entwicklern bei den XDA-Developers gerade an ersten Templates für update.zips, welche sich der Funktion von redband_ua bedienen ([DEVs ONLY] Flash Galaxy S without computer : introducing redbend_ua - xda-developers).

Es gibt bereits eine Liste der verfügbaren Kommandos:
Code:
img [partition name] [delta file] [device node] [temp path]
fs [partition name] [delta file] [mount point] [temp path]
all
dump <source dev> <dest file>
restore <source file> <dest dev>
compare <dev1> <dev2>
png [png file name] all
Ein erster Kernel konnte sogar bereits gebootet werden. Um redband_ua zu verwenden benötigt man root.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt - als Mac OS User wäre das für mich super - endlich nicht mehr zum Flashen ins Windows booten..
 
  • Danke
Reaktionen: kreko
Super danke für die Info.

Vielleicht ist das eine Vorbereitung für das "Update on the Fly" was ja mit Froyo kommen soll.

Wäre nicht das erste mal das ungenützter Code im System bereits integriert ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.076
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten