Neue ROM installieren wie?

ja also gebt ihr mir recht :p
Flashen auf:
- AOSP Custom Roms(MIUI, CM) geht
- auf Stock Basierte Custom Roms (Darkys) geht nicht.

Ich habe die ganze Zeit die AOSP CR gemeint und mit Stock Roms hatte ich Stock basierende CR gemeint
Habe mich schlecht ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Stimmt würd ich sagen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Weil wir alle nett zu einander sind:
Wir haben alle recht :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mjoelnir schrieb:
Ups, ich meinte eigentlich auch ne gingerbread version.
ich wollte lediglich mal austesten, was eine gingerbread version so für eine akkuleistung hat.
was habt ihr denn so für erfahrungen mit der akkuleistung und den einzelnen versionen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
da sich die Experten grad etwas verzetteln, mein Rat: nimm JW5 oder JW1 nach Anleitg Donald Nice. Akku idR mindest 24-36, teilw sogar 48Std, je nach Nutzung
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir und Radagast
Danke für den Hinweis.
Ich hab dennoch ne Frage, da in dem Thread nicht steht, was ich bei nem Downgrade machen muss.
Ich hab gerade die CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4 Rom und hab mir alle 80 Seiten der Beiträge durchgelesen und konnte keinen mit meinem Problem finden.
Also, was muss ich machen, wenn ich die JW1 draufmachen will?



 
Einfach JW1 flashen, aber mit 512er PIT und Haken bei repart! --> Tadaa! ;-) Aber will man von ICS tatsächlich wieder zurück auf Stock? Wäre nix für mich, aber jedem das sein (ihre).
 
Ok,
also zur Sicherheit nochmal. Ich mache einfach alles, was du in der Anleitung zum Rooten geschrieben hast plus Re-Part:

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

Anschließend dann die neue ROM draufziehen.

Achja:
Ich will nen Downgrade, weil mein Akku mit ICS nur einen Tag hält. Im Standby geht das alles klar, nur sobald ich irgendwas mache, sinkt die Akkuanzeige alle 30sec um ein Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Oh oh,

ich hab das jetzt gemacht, wie in der Beschreibung und anschließend "wipe data" und "wipe cache" und dann wollte ich die zip von der sd karte installieren. Leider ist dort nichts mehr vorzufinden und beim reboot geht der immer wieder in den ClockworkMod.

Was tun? Ich hoffe, ich hab das Teil nicht geschrottet!
 
Wieso machst du einen Wipe nach dem Flash? Das muss vorher!! Geh in den Download-Modus und flashe die JW1 (oder was auch immer) mit Repart und Pit..
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir
Ahhhh,

schmerzlichen Dank. Ich hatte zwischenzeitlich echt ein wenig Angst :D!
 
Statt es zu schreiben, kannst du auch gleich den Danke-Button drücken :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten