Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

maihaus87 schrieb:
da haperts beim ersten befehl schon:
failed to copy busybox to "/system/xbin/busybox": Permission denied

der erste Befehl sollte aber nach "adb shell" das kleine "su" sein, evtl. vergessen? :)
 
Ro Hoe schrieb:
ups jetzt hast ein unbeabsichtigtes danke bekommen ^^
aber danke für die antwort, hab root und am handy natürlich bestätigt.... dennoch!

hasst schonmal "su" in einem terminal direkt im handy probiert? scheinbar haut was mit deinem root nicht hin.
 
Zonnex schrieb:
hasst schonmal "su" in einem terminal direkt im handy probiert? scheinbar haut was mit deinem root nicht hin.

nein, bin leider anwender..
also sonstige apps die root benötigen funktionieren, vom titanium backup, bis zur screenshotapp, auch der root explorer fragt um root, bekommt sie und es lassen sich dann zb systemapps löschen, oder rechte vergeben...

wie find ich das jetzt am besten raus? :(


nachtrag: hab mit der ConnectBot app versucht die befehle einzutippen,
hab bei der eingabe von "su" auch die abfrage bekommen und bestätigt
snap20100809164029mobil.png


weiss wer bescheid? vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro Hoe schrieb:
nein, bin leider anwender..

naja wenn du sagst root explorer usw. funktionieren haut es ja wohl doch.

Hm...
$ su
su
Permission denied

kommt bei mir nur wenn ich die Superuser-Genehmigung zurück nehme..

Also bei Superuser sollte
"Unknown
/system/bin/sh als root(udi: 0)"
aktiv sein.

Edit zu deinem Edit (^^):

scheint wirklich an der Genehmigung zu liegen.
und wegen busybox:
chmod 755 /system/xbin/busybox

Hatte vorhin das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
OMFG...
Case-sensitive sagt euch nichts oder?
Wie wärs wenn ihr mal einfach alles so nachschreibt wie es der TE gemacht hat und nicht aufeinmal etwas in Großbuchstaben ausführt...
 
Ich hab es mit AutoLagFix von RyanZA/XDAgemacht und es hat direkt geklappt:) Vorher 887 Bei quadranta gehabt jetzt auf stolze 2119 :) sehr geil
 
thE_29 schrieb:
OMFG...
Case-sensitive sagt euch nichts oder?
Wie wärs wenn ihr mal einfach alles so nachschreibt wie es der TE gemacht hat und nicht aufeinmal etwas in Großbuchstaben ausführt...

danke für diesen äußerst sinnvollen Beitrag! ja er hat da oben den Befehl wirklich falsch eingegeben, aber:

1. wie wärs wenn du das auf eine normale Art und Weise sagen kannst
2. es geht um permission denied -.-*
 
POA sagt doch einer was dass das 2 minuten braucht bis zum reagieren.. hoff da ist jetzt nix kaputt gegangen... hab das hier alles brav eingetippt und wunderte mich ab markierung (grün) warum es nach jedem enter meinen befehl nochmal hinschrieb...
dann passierte erstmal nix, auf einmal zwei minuten später bewegt sich im dos fenster was (blau) und phone bootet neu.

C:\android\tools>adb shell
$ su
su
# busybox --install -s /system/xbin
busybox --install -s /system/xbin
# busybox dd if=/dev/zero of=/data/dataimg bs=1024 count=1048576
busybox dd if=/dev/zero of=/data/dataimg bs=1024 count=1048576
busybox mknod /dev/loop0 b 7 0
busybox mknod /dev/loop0 b 7 0
busybox losetup /dev/loop0 /data/dataimg
busybox losetup /dev/loop0 /data/dataimg
busybox mkfs.ext2 /dev/loop0
busybox mkfs.ext2 /dev/loop0
mkdir /data/data1
mkdir /data/data1
busybox mount -o remount,rw -t rootfs /
busybox mount -o remount,rw -t rootfs /
mv /system/bin/playlogos1 /system/bin/playlogosnow
mv /system/bin/playlogos1 /system/bin/playlogosnow
cp /sdcard/playlogos1 /system/bin/playlogos1
cp /sdcard/playlogos1 /system/bin/playlogos1
cp /sdcard/userinit.sh /system/bin/userinit.sh
cp /sdcard/userinit.sh /system/bin/userinit.sh
chmod 755 /system/bin/playlogos1
chmod 755 /system/bin/playlogos1
chmod 755 /system/bin/userinit.sh
chmod 755 /system/bin/userinit.sh
busybox mount -o remount,ro -t rootfs /
busybox mount -o remount,ro -t rootfs /
reboot
reboot

1048576+0 records in
1048576+0 records out
1073741824 bytes (1.0GB) copied, 184.985947 seconds, 5.5MB/s
# # # Filesystem label=
OS type: Linux
Block size=4096 (log=2)
Fragment size=4096 (log=2)
65536 inodes, 262144 blocks
13107 blocks (5%) reserved for the super user
First data block=0
Maximum filesystem blocks=4194304
8 block groups
32768 blocks per group, 32768 fragments per group
8192 inodes per group
Superblock backups stored on blocks:
32768, 98304, 163840, 229376
# # # # # # # # #

C:\android\tools>


so jetzt liegts neben mir und ich trau mich fast nicht hinfassen ^^...
moment... *zitter*
 
Ro Hoe schrieb:
POA sagt doch einer was dass das 2 minuten braucht bis zum reagieren.. hoff da ist jetzt nix kaputt gegangen...

Der Log sieht ganz ok aus, bei dem dd befehl kopiert er an die 1 gb d.h. dauert es ein wenig.

Du hasst einfach nur die Befehle schon eingetragen während er was gemacht hat. Die hat er nachdem dd fertig war normal abgearbeitet.

Edit: das der Befehl danach nochmal kommt dient als Bestätigung, sprich ist normal.


mfg
 
DANKE!!! =) =) <3 <3 <3 :D

snap20100809171340mobil.png


gescheitert ist es nur an den rechten!
mit root explorer richtiggestellt (dritte spalte execute alles aktiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass. Der Benchmark Wert war bei Quadrant halt wegen den I/O Tests nicht zufriedenstellend da es eine gefühlte Ewigkeit dauerte, bis diese durchwaren (Filesystem Write/Read, Database Write/Read)...

Was mir aber nicht einleuchtet: Die virtuelle EXT2 Partition (die ja der Grund für den Speed ist) wird doch auf der RFS ausgeführt....wieso ist das Teil dann schneller :confused:
 
permission denied kann viele Fehler haben.
1. man befindet sich auf nem FAT Laufwerk (dort wird es NIE gehen)
2. man hat die Rechte nicht gesetzt
3. man führt etwas aus was es nicht gibt oder mit einem Parameter was es nicht gibt (obwohl da ein richtiger Fehler kommen sollte).

Und warum su bei ihm via adb nicht geklappt hat und dann mit connectbot schon, kann ich ihm so nicht abkaufen. Dh, er hat sicher was geändert, aber hauptsache es läuft..

Wichtig ist halt, man sollte alles so machen wie beschrieben und nicht irgendwo seine eigenen Ideen einbringen (wenn man von den Befehlen oder Linux keine Ahnung hat).

@Limality: Weil das ganze zusätzlich "gemounted" wird. Dh, er schreibt nicht direkt in eine Datei/Ordner auf der RFS-Partition, sondern er schreibt über seinen Mount-Eintrag und dieser ist nunmal ext2 ;)
 
thE_29 schrieb:
Und warum su bei ihm via adb nicht geklappt hat und dann mit connectbot schon, kann ich ihm so nicht abkaufen.
war aber so *schulterzuck* bin totaler anwender und wusste kein einziges linux command (jetzt aber schon! ;D).

gibts btw auch so eine eaaaasy anleitung zum
dahool schrieb:
P.S. Noch mehr Lag Freiheit bekommt man wenn man die userinit.sh abändert und auch /dbdata/databases und/oder /data/app /data/app-private mit in die if then Abfrage rein nimmt.
??
schon langsam find ichs consolen tippen knorke (;
 
Ro Hoe schrieb:
schon langsam find ichs consolen tippen knorke (;


Die begeisterung steig tsehr schnell kann aber binnen sekunden wieder vernichted werden. immer schön aufpassen was man Tippt.

ich glaube er wollte heut Abend noch eine neue Version seines Scriptes reinstellen wo das berücksichtigt wird.
 
Warte einfach auf Abend, wann dahool Zeit hat sein Script anzupassen..
Eigentlich sinds nur ein paar Ifs, aber das Script selbst gehört noch um einiges verbessert.
Zb der von mir angesprochen Fallback, wo er etwas MOVED. Der Fallback kann nur einmal genutzt werden, weil er nachher was moven würde, was es nicht mehr gibt..
Eventuell könnten dann Daten "übermoved" oder gelöscht werden..
Ein richtiges sauberes Script, was auf jeden Fehler eingeht, ist schon ein bißchen Arbeit..

Des weiteren ist ja die Frage wer nun Recht hat.
Dahool meinte mit dem databases isses bei ihm sogar leicht langsamer geworden.. Die im XDA meinen, es gehört NUR das gemoved und data nicht...
Im XDA gibts aber auch schon ein Script welches Daten moved..

Ich hoffe einfach das Samsung ihr dämliches RFS fallen lassen und ext4 oder sowas nehmen oder ihr RFS so hinkriegen, dass es schnell ist..
Endlich wissen wir nun den wirklichen Fehler und es ist zum Glück kein HARDWARE-Fehler. Somit kann via Updates seitens Samsung oder Scripte seitens der User/Community der Fehler ja ausgebessert werden..
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
Zonnex schrieb:
Die begeisterung steig tsehr schnell kann aber binnen sekunden wieder vernichted werden. immer schön aufpassen was man Tippt.

ich glaube er wollte heut Abend noch eine neue Version seines Scriptes reinstellen wo das berücksichtigt wird.

du meinst mann kann sich mit dem falschen befehl oder einem vertipper auch was kaputt machen?
und sollte so ein neues script kommen, muss man dann das alte "rückgängig" machen? bzw kann man zb einen ext4 "hack" haben kombiniert mit so einem script? funktioniert das dann alles völlig unabhängig oder vertägt sich das nicht miteinander?
 
Ro Hoe schrieb:
du meinst mann kann sich mit dem falschen befehl oder einem vertipper auch was kaputt machen?
und sollte so ein neues script kommen, muss man dann das alte "rückgängig" machen? bzw kann man zb einen ext4 "hack" haben kombiniert mit so einem script? funktioniert das dann alles völlig unabhängig oder vertägt sich das nicht miteinander?

dahool meinte du kannst ihn einfach überspielen. Ja man kann schaden anrichten, wenn man zu leichtsinnig damit rumspielt, aber bei bedachter Nutzung ist es eigentlich sicher ;)
 
ext4 Hack und das würde sich nicht vertragen, weil wenn man vorher nicht rückgäng macht, würde man ein ext2 loopback device auf der ext4-SD-Karte erstellen und somit wärs gleichlangsam/schnell wie nur mit dem ext4-Hack.

Das gute an dem Hack ist ja, dass endlich der NAND Speicher genutzt wird und der ja schneller als SD-Karten ist (bzw. sein sollte ;)).

Und ja man kann mit einem falschen Befehle so ziemlich alles kaputt machen... Überhaupt wenn man vorher alles als "rw" mounted ;)
IMHO schaut sein Script schon ob die Ordner existieren oder nicht und erstellen und kopieren die Daten nur dann wenn sie nicht existieren..
Von daher sollte es hoffentlich klappen ;)
 
Also bei mir will es auch nicht funktionieren; habe das fertig Windows Skript benutzt. (JP3)
Wenn ich das manuell mache, hängt sich irgendwie das Terminal auf; kriege kein "Freizeichen" ;) nach Abschicken des ersten Befehls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fertige Skript von Ryan (xda) hat bei mir mit frisher JM5 (gerooted und busybox 1.17.1) tadellos funktioniert!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.663
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten