Neuling-Wie rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluejean

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

diese Frage ist hier sicher schon hundertmal gestellt und ebenso oft beantwortet worden. Ich schaue und lese bereits eine ganze Weile hier im Forum, in der Hoffnung auch so, ohne Frage stellen, ans Ziel zu kommen und bin mir noch immer unsicher.

Vielleicht könntet Ihr mir ja nun doch etwas helfen, bitte?

ich habe ein Galaxy S GT- I9000

Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI
Kernelversion: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427
Basisbandversion: I9000XXJVO

Ich würde es gerne rooten, habe das allerdings noch nie zuvor gemacht. Im Forum fand ich nun bereits einen Link zu einem Video, was ich sehr gut fand und vor allem hilfreich. Doch nun habe ich gehört, ich darf keinesfalls irgendeinen Kernel nehmen, sondern muß einen haben der ganz genau zu meinem Handy paßt.

Wo bekomme ich so einen genauen her?

Versuchen wollte ich es mit dem speedmod-kernel-k16-10-odin. Würde das gehen oder ist vollkommen falsch?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Ich zitiere mich mal selber:

Donald Nice schrieb:
1. *#1234# eintippen und den Wert notieren der unter PDA steht.
2. Chainfires Kernel Page bei den devs aufrufen und mit STRG +F nach den letzten drei Stellen eures eben notierten Wertes von PDA suchen.

Beispiel:
Die letzten drei Stellen des PDA-Wertes lauten JVI. Dann solltet ihr durch das Nutzen der Browserinternen Suche (STRG + F) CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip finden.

Dann erfolgt der "normale" Root-Vorgang für alle cf-root Versionen.
1. CF-Root-XX_XXX_[EUER PDA-WERT]-vX.X-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
---> Nun habt ihr Root-Rechte, weiter gehts!
 
und ich mach auch was


--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.695
1udo1
1
onemaster
Antworten
2
Aufrufe
901
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten