Nochmal zum Verständnis - Root-Kernel

cypher2020

cypher2020

Ambitioniertes Mitglied
9
Servus zusammen!

Ich habe jetzt seit bald 2 Jahren mein SGS i9000 und will mich nun endlich mal daran machen, zunächst mal das Gerät zu rooten und später eventuell auf die Samsung-eigene Firmware zu flashen. Ich habe es zu meinem Vertrag bekommen, also mit T-Mobile Branding - was mich an sich am meisten stört. Für den Anfang möchte ich aber weiter Kies-Support haben und die gebrandete FW an sich drauf lassen ...

Folgende Firmware läuft derzeit:
PDA: BOJW6 / Phone: XXJW4 / CSC: DTMJW3

Ich habe schon zahlreiche Threads, Anleitungen und Diskussionen gelesen und teils verstanden, teils nicht. Andere Handys habe ich bereits geflasht, aber eben noch kein Android-Gerät. Was mich am meisten verwirrt, sind die zig Versionen und Unterteilungen - naja, zu meinen Fragen:

1)
Wann genau laufe ich Gefahr, die Daten im efs-Ordner zu verlieren? Wenn ich es richtig verstanden habe, sobald ich z.B. eine Samsung-FW von Sammobile (oder was/woher auch immer) flashe?! Aber eben nicht beim Flashen eines Root-Kernels?!

2)
Ich möchte zunächst mal die Möglichkeiten mit Rootzugriff ausprobieren. Jetzt habe ich mal ins Auge gefasst, einen Root-Kernel zu flashen. Anleitungen existieren dafür ja genug, aber ich konnte keine (für mich eindeutige) Aussage finden, dass diese auch mit einem gebrandeten SGS funktionieren. Andere User hatten da wohl schon ihre Probleme ...

3)
Laut Anleitungen passt die CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip ja auch zur JW6. Aber passt sie auch zur gebrandeten FW?

Hoffe mal ich habe nicht irgendeinen Thread übersehen (sind ja nicht grad wenige Diskussionen dazu) und danke schonmal für eure Antworten!


MfG, c20
 
1)Ja, stimmt so
2)Ja, funzt
3)an einer gebrandeten Firmware hängts net

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Sehr gut, habe den cf-root jetzt drauf und läuft soweit auch gut. Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Edit:
Hmm, also an sich läuft's ja ganz gut mit dem neuen Kernel - aber ich kann keine Apps mehr über den Play Store installieren. Kommen Meldungen von internen Fehlern. Kann das am cf-root liegen?! O.o
Hat sich erledigt, geht nach 1-2 Neustarts wieder. Ohne Änderungen ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.783
frank_m
frank_m
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten