Noob braucht hilfe Root 2.3.3 etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo

Habe damals mein i9000 schon mal mit SuperOneClick gerootet bin dann aber von Froyo auf Gingerbread der Offiziellen Firmware 2.3.3

Nun merke ich aber das das alles iwe nicht flüssig läuft und hackt etc.

Ich hatte vor auf diese Firmware zu gehen :

Onecosmic's ICS RC1 build FOR Galaxy S (GT-i9000)

Dafür brauche ich ja root bin aber zu DOOF dafür iwe.... :cursing:

Ist die 4.0.3 den schon Alltagstauglich ?

Über eine HILFREICHE Hilfe wäre ich sehr DANKBAR
 
um root zu bekommen musst du bei gingerbread einen root kernel flashen, z.B. CF-Root oder Semaphore. Über ICS kann ich noch nichts sagen (mir kribbelt es aber in den fingern die auch mal zu flashen :) )
 
onecosmics rc1 läuft gut bis jetzt, bin sehr überrascht gewesen wie gut ;o)

Zum root:

such dir einen deiner Firmware entsprechenden root-kernel (CF-Root...etc)
und flashe diesen per Odin.
Wenn du jetzt gar nicht mehr weißt was du tun sollst lies dir mal die FAQ übers Galaxy S durch, dort wird alles ganz genau und haarklein beschrieben.
Sollten dann noch fragen sein melde dich einfach nochmal.

Um onecosmics zu flashen solltest du aber schon ein wenig mehr übung bzw. Hintergrundwissen mitbringen, es ist immer noch eine nicht fertige ROM die auch noch Fehler beinhalten KANN aber nicht muß.
Wichtig ist auch das genaue einhalten der Anleitung und das durchlesen des entsprechenden Threads, da dort viele Fragen zu problemen schon behoben wurden. Da kannst du auch nachlesen was für probleme manche user noch damit haben.

Ich würde dir ehrlich gesagt dazu raten dir eine JVT oder vielleicht eine JW1 Firmware zu flashen, die laufen beide Super, problemlos und sauschnell. Wenn du unbedingt noch ne Custom Rom willst flash dir Goatrip 5.0 drauf und erfreue dich an einem superschnellen Handy. Mit ICS würde ich an deiner stelle noch warten da du dir bei einem Fehler wahrscheinlich auch nicht auf die schnelle zu helfen weißt.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
Vorsicht bitte, mir fiel grad auf daß Goatrip 5.0 NUR auf JVT geflasht werden darf, für die JW1 gibt ne Goa 6.0 Beta1
Bitte unbedingt beachten!!
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
Handy ist gerootet und der productcode schon gesichert ^^

denke ich werde jetzt auf Cynaogen 7 gehen
 
Hi,

habe das Galaxy S noch auf allen Standarteinstellungen.
Sieht bei mir jetzt so aus:

SC20111225120545.png
SC20111225120545.png


Möchte eigentlich auch eine Custom Rom wie den Cynaogen Mod haben.
Aber als Einsteiger bekommt man hier ja bei der geballten Ladung an Fachwissen und 1000 verschiedenen Möglichkeiten erstmal Kopfschmerzen.

Also reingelesen (FAQ etc) habe ich mich.
Jetzt wollte ich nach dieser Anleitung erstmal einen generellen Überblick vom rooten bekommen.

Allerdings haperts jetzt schon bei der Wahl des Kernels.
Hier finde ich einen der wenigen mit JVI.
Kann ich den nutzen obwohl da 3.7 dran steht?

Ich blicke da nicht durch!

Gibts eine einfache Möglichkeit von diesen EInstelllungen schnell und direkt auf Cyanogen Mod upzudaten?

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bitte keine unkommentierten Verweise auf die Kernel Übersichten hier im Forum.
 
Aaaaalso ganz einfach...

Du hast jetzt android 2.3.irgenwas auf dem handy als erstes updatest du es mit dieser anleitung auf 2.3.5 :

www.android-hilfe.de/original-firmw...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html

Jetzt hast du ein geupdatetes handy aber boch kein root.

2. Du besorgst dir root rechte.

In dem link steht oben irgenwo unterstützte kernel.
Du suchst eine bei google egal welche.
Lädst sie dir runter.Das ist eine tar datei.
Du öffnest odin
Dort wählst du als pda diese tar datei aus.
Kein re partition.
Dann in downloadmodus.
Dann start

Nun hast du root rechte aber keine custom rom.

3. Du willst cyanogenmod also gehst du auf www.cyanogenmod.com
lad dir dort die zip-datei runter(stable mod)
Kopiere sie auf die interne sd karte deines handys
Boote in den recovery modus mit volume up power und home
Dann wählst du die zip aus und gehst auf yes

Nun hast du cyanogenmod, aber kein android market.

4. Starte die app rom manager ist bei cyanogenMod dabei.
Geh dort auf download rom dort lädst du dir die neuste version von gApps (Google Apps) herunter und drückst auf imstallieren.

5.Freuen

Du bist fertig ist so ziemlich die einfachste methode...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mayhem93, Donald Nice und DrMole
Hallo

Es würde dir schon alles gesagt und sogar freundlicherweise von theKingJan eine super Kurzanleitung gepostet. Für weitere Fragen zu deinen Thema haben wir aber schon genug Threads.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.123
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten