Odin Flash durch Kabelabzug unterbrochen. Was nun?

Spongebobfan schrieb:
Ja ich wollte mal Eclair wieder drauf machen, weil ich sehen wollte wie die Firmware so ist... und dann kein Downloadmode...
Sonst hatte ich noch nicht so viel Probleme mit Odin, meistens lag der Fehler bei mir.

Edit:

Habe den Usb Stecker bestellt.

Den Widerstand habe ich hier im Laden gegenüber kaufen können, leider nicht 301 kohm sondern 300 kohm und 1 kohm , ich hoffe das es so auch klappt.

---
sprech doch deinen 'vorgänger' mal auf seinen stecker an...wenn der ihn dir schicken würde und morgen inne post gibt kommt er montag bei dir an...
---
und du musst nich groß löten...
---

SendFrom Tapatalk by SGS-I9000
 
CheekyLord schrieb:
---
sprech doch deinen 'vorgänger' mal auf seinen stecker an...wenn der ihn dir schicken würde und morgen inne post gibt kommt er montag bei dir an...
---
und du musst nich groß löten...
---

SendFrom Tapatalk by SGS-I9000

Zum Widerstand...musst du in REIHE (also hintereinander) setzen/löten...NICHT PARALLEL)...

SendFrom Tapatalk by SGS-I9000
 
Das ist mir klar, also einfach ein Ende vom 300 kohm zum einen Ende des 1 kohm und dann ein Ende vom 300 kohm und ein Ende vom 1 kohm an den Usb oder?
 
..ja genau.. so ---[]---[]---

nicht so..

---[]---
---[]---
 
Ich hab nicht mal löten müssen
hab einfach den usb micro stecker in den slot vom SGS gesteckt die enden des wiederstandes drauf gehalten auf pin 4+5 und schon hat der android geschaufelt gg
is aber voll easy

flash dann am besten ne 2.1 drauf wenn du noch eine hast (wenn du in den d.mod kommst) wenn du auch mit dem stecker nicht rein kommst (was ich mir nicht vorstellen kann) dann kann dir nur noch samsung helfen und das kostet
 
Ja gut, ich werde denke ich die JVQ flashen, ich glaube des sollte gehen. Denn mit der hat alles gut geklappt.
Ja ich hoffe des klappt!!!
Ja gut, da ich ja eine aktuelle KIES Firmware drauf hatte, mach ich mir Hoffnungen, dass ich einfach sage: Ich wollte ein Firmware Update machen und dabei ging was schief und das es dadurch zu einem Garantiefall wird... ;)

Mal sehen jetzt warte ich auf mein USB Stecker
 
Ja das mitn usb stecker funkt! nur das mit der garantie sache eher weniger was ich schon so gelesen hab! kann bis zu 250€ kosten wenns ein garatiebruch feststellen und das können die von samsung angeblich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spongebobfan schrieb:
Ja gut, ich werde denke ich die JVQ flashen, ich glaube des sollte gehen. Denn mit der hat alles gut geklappt.
Ja ich hoffe des klappt!!!
Ja gut, da ich ja eine aktuelle KIES Firmware drauf hatte, mach ich mir Hoffnungen, dass ich einfach sage: Ich wollte ein Firmware Update machen und dabei ging was schief und das es dadurch zu einem Garantiefall wird... ;)

Mal sehen jetzt warte ich auf mein USB Stecker

---
so hab ich mein Ace zum Garantiefall gemacht. Hab gesagt...Wollte per Kies updaten...nach dem klick auf 'Updates' in Kies sind das Fenster in WINXP sowie das Handy ausgegangen/geschlossen worden und nichts ging mehr. ;-) ...böser, böser Kies... ;-))
---
wurde anstandslos repariert und nach gut 3 weeks war's zurück. :)
---

SendFrom Tapatalk by SGS-I9000
 
Mein einziges Problem ist, wenn die den Productcode auslesen, denn den habe ich nich wieder zu DBT geändert, derzeit ist der immer noch KOR :(
 
..da brauchst du dir keine sorgen machen..bei mir war von 'Haus aus' auf KOR und ausserdem; wenn das System 'zerschossen' ist liest der Support auch nicht mehr aus als andere..! Auf meinem Fehlerbericht stand etwas von 'ausgewechseltem Bauteil'; also muss irgentein stück Hardware 'was abbekommen haben..Ich tippe mal darauf das 'n EPROM nicht 'Überlebt' hatte bei meinen damaligen Experimenten. Denn ich hatte es so 'zerlegt' das wirklich gar nix mehr geholfen hat..Weder Griffe/Kniffe noch JIG-Stecker oder RIFF-Boxen.
---
Und trotz alledem hat niemand rumgemeckert oder nachgefragt.
---
Also mach dir mal keine allzu großen Sorgen..Ich glaube nicht das da, ausser Versand, sonstige Kosten auf dich zukommen werden..!!
---
Wer weiss, vieleicht ist der ganze Stress im Moment auch umsonst und das Handy funzt mit dem Stecker am Montag..!
---
 
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie Duerndl und daher hoffe ich, dass ich dieses auch genauso, sprich mit dem JIG Stecker, beheben kann.

Als allerletzte Hoffnung bleibt mir dann nur noch w-support ;)
 
Werd dir bis mo ne schritt für schritt anleitung schreiben wie es bei mir gegangen is und ich hoffe ich finde noch die ganzen download links gg
Wenn nicht schick ich dir alles per mail und den link für die 2.3.4 android

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Die 2.3.4 JVQ habe ich bereits auf dem PC, ich weiß halt nicht ob ich des einfach so machen kann, also die JVQ flashen, wenn ich im Downloadmodus bin.

Wie hast Du es gemacht, hast Du auch nachdem Du mit dem USB JIG in Dl Mode gekommen bist, ganz normal die Firmware geflasht?
 
Jo einfach drüber... kannst ja vorsichtshalber mit PIT und repart flashen,,,,
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Hätte ich auf jedefall vorgehabt ;)
Noch kurz ne Frage: Woran lag es denn, dass ich plötzlich nicht mehr in Downloadmodus kam? Schon an der Firmware oder? D.h. die Bootloader von der Jm1 die ich geflasht habe, lassen den Downloadmodus nicht zu oder?
 
Jup JM1 ist dafür bekannt, dass die enthaltenen Bootloader den 3-TastenMode deaktivieren. Somit JM1 nur flashen, wenn der dongel neben einem liegt ;-)
 
So habe soeben den den USB JIG im Briefkasten entdeckt ;)

Gleich mal ausprobiert. Und siehe da, wie schon von mir erwartet, startet der Download Modus bei Einstecken des JIGs ;)

Habe dann die JVQ mit Pitfiles geflasht und nach 3:14 ging mein Puls etwas runter und nachdem dann das Handy vollkommen gestartet war, war mein Puls im normalen Bereich ;)

Mein Fazit ist, das ein Galaxy S echt schwer kaputt zu kriegen ist, zumindest was die Software angeht ;)

Danke nochmals an alle ;)
 
siehste....das ganze we umsonst geflucht.. ;-) ...der nächste brick kann also kommen... :)
---
Hatte ich gestern.. SOFTBRICK...ist mitten im flash abgeschmiert..

E:\ can't mount cache
E:\ can't mount System\dbdata

mir ist fast das Herz stehen geblieben..!!

Konnte das Handy nur noch mit 'nem 'Flash-Trick' wieder flott kriegen. Hat bis diese Nacht um 3h gedauert...

Jetzt läuft die hälfte meiner Kernel nicht mehr. Nur noch DC 2.9.x :-((
---


SendFrom Tapatalk by SGS-I9000
 
Erstmal "Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP"
Aber wie zum Teufel schafft man es, dass das Kabel während des flashens rausgezogen wird?!
Das möchte ich jetzt doch gerne wissen
 
Kann doch mal passieren, dass man drüberstolpert oder so.

Könnt ihr euch ja per PN ausmachen. ;)

Ich würde sagen: @Mods -Closed-
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten