Oftmalige reboots - Welche Ursachen?

M

madmax666

Neues Mitglied
2
Hi!

Meine Freundin und ich haben beide das SGS I9000.

Bei mir läuft das INFINITUM 1.1.1 ohne Probleme.

(https://www.android-hilfe.de/forum/...-infinitum-lbrv1-1-1-discontinued.221826.html)

Bei ihr habe ich das CM10 installiert. Prinzipiell läuft alles gut. Der Maximaltakt wurde auf 1,2 GHz gesetzt (habe ich nun mal wieder auf 1 GHz zurückgesetzt)

Leider bootet ihr Handy (cm10 stable) regelmäßig neu (alle paar Tage, manchmal mehrmals an einem Tag).

Kann das an einer App auch liegen? Bei ihr läuft Facebook im Hintergrund, sonst ist auch nicht viel mehr als bei mir.

Hat jemand eine Idee was da sein kann? Ist das eher ein HW (Akku) oder SW (App?) Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot spricht gegen Akkuprobleme. Dann würde es ausbleiben. Habe auch noch ein SGS mit CM10 und hatte das Problem auch. Mit dem Semaphore Kernel ist es nicht mehr aufgetreten. Den kann ich dir empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Reboots können natürlich an Software liegen. Sowohl Apps als auch das verwendete ROM können diese verursachen.

Vielleicht solltest du auch CM10 nehmen, wenn das der einzige Unterschied bei euch beiden ist.
 
PDP schrieb:
Reboot spricht gegen Akkuprobleme. Dann würde es ausbleiben. Habe auch noch ein SGS mit CM10 und hatte das Problem auch. Mit dem Semaphore Kernel ist es nicht mehr aufgetreten. Den kann ich dir empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

reboot können auch an akkus liegen selbst erlebt! leichte Erschütterungen haben bei mir zb Reboots ausgelöst. Habe dann versucht den akku mit papier zu sichern hat aber nix geholfen erst durch einen wechsel.
 
PDP schrieb:
Reboot spricht gegen Akkuprobleme. Dann würde es ausbleiben. Habe auch noch ein SGS mit CM10 und hatte das Problem auch. Mit dem Semaphore Kernel ist es nicht mehr aufgetreten. Den kann ich dir empfehlen.

Welchen genau?
 
Semaphore JB 2.6.6

Der läuft sehr gut. Aktuellere habe ich noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666
Semaphore 2.6.6 gibts hier im ersten Post etwas weiter unten.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666

Ähnliche Themen

D
  • devroom404
Antworten
2
Aufrufe
1.054
devroom404
D
D
  • Darchinger
Antworten
4
Aufrufe
782
pLAUBi
pLAUBi
S
  • Gesperrt
  • SoulReaver24
Antworten
5
Aufrufe
796
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten