Oftmalige reboots - Welche Ursachen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oftmalige reboots - Welche Ursachen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
M

madmax666

Neues Mitglied
Hi!

Meine Freundin und ich haben beide das SGS I9000.

Bei mir läuft das INFINITUM 1.1.1 ohne Probleme.

(https://www.android-hilfe.de/forum/...-infinitum-lbrv1-1-1-discontinued.221826.html)

Bei ihr habe ich das CM10 installiert. Prinzipiell läuft alles gut. Der Maximaltakt wurde auf 1,2 GHz gesetzt (habe ich nun mal wieder auf 1 GHz zurückgesetzt)

Leider bootet ihr Handy (cm10 stable) regelmäßig neu (alle paar Tage, manchmal mehrmals an einem Tag).

Kann das an einer App auch liegen? Bei ihr läuft Facebook im Hintergrund, sonst ist auch nicht viel mehr als bei mir.

Hat jemand eine Idee was da sein kann? Ist das eher ein HW (Akku) oder SW (App?) Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PDP

Stammgast
Reboot spricht gegen Akkuprobleme. Dann würde es ausbleiben. Habe auch noch ein SGS mit CM10 und hatte das Problem auch. Mit dem Semaphore Kernel ist es nicht mehr aufgetreten. Den kann ich dir empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Reboots können natürlich an Software liegen. Sowohl Apps als auch das verwendete ROM können diese verursachen.

Vielleicht solltest du auch CM10 nehmen, wenn das der einzige Unterschied bei euch beiden ist.
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
PDP schrieb:
Reboot spricht gegen Akkuprobleme. Dann würde es ausbleiben. Habe auch noch ein SGS mit CM10 und hatte das Problem auch. Mit dem Semaphore Kernel ist es nicht mehr aufgetreten. Den kann ich dir empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
reboot können auch an akkus liegen selbst erlebt! leichte Erschütterungen haben bei mir zb Reboots ausgelöst. Habe dann versucht den akku mit papier zu sichern hat aber nix geholfen erst durch einen wechsel.
 
M

madmax666

Neues Mitglied
PDP schrieb:
Reboot spricht gegen Akkuprobleme. Dann würde es ausbleiben. Habe auch noch ein SGS mit CM10 und hatte das Problem auch. Mit dem Semaphore Kernel ist es nicht mehr aufgetreten. Den kann ich dir empfehlen.
Welchen genau?
 
P

PDP

Stammgast
Semaphore JB 2.6.6

Der läuft sehr gut. Aktuellere habe ich noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
C

cb1

Gast
Semaphore 2.6.6 gibts hier im ersten Post etwas weiter unten.