Original 2.1/2.2/2.21 über CWM

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original 2.1/2.2/2.21 über CWM im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
backylasek

backylasek

Experte
hallo!

hab mal eine frage:

gibt es die möglichkeit die original roms für alle firmwareversionen auch über cwm einzuspielen? so das auch der kernel gleich mit überschrieben wird?
mir geht es einfach darum die original firmware wieder herzustellen, wenn ein einspielen über odin nicht mehr funktionieren sollte.


greetz backylasek:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrBusiness

Lexikon
Ich würde sagen, theoretisch ja, praktisch aber nicht verfügabr.

Du müsstest das Modem, den Kernel und das Rom an sich ersetzen, was alles möglich ist. Ob es problematisch ist das ein CWM Kernel sich selber auf einen nicht CWM Kernel downgraded kann ich nicht sagen.

Der bootloader spielt hier aber keine Rolle, den hast du wahrscheinlich eh nicht geändert ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
@ mr. business:

meine problematik kennst du ja :) ....ups, hatte mich verschrieben, meinte kernel anstatt bootloader...werde es gleich abändern....mein sgs ist laut arvato wieder auf dem weg zu mir....mal sehen was die als defekt angeben.

jedoch wärs ja schon cool wenn es fertige original roms für cwm gäbe, damit alles wieder beim alten ist wenn man keine usb verbindung mehr herstellen kann:smile:...nur um selbst so ne rom zu frickeln, bin ich leider nicht firm genug:rolleyes2:
 
M

MrBusiness

Lexikon
Wie gesagt, möglich ist es, aber ich kennen niemanden der so was anbietet.
 
backylasek

backylasek

Experte
schade....vielleicht hat ja wer lust sowas zu basteln...
 
M

MrBusiness

Lexikon
Wenn dein Englisch ausreicht, dann poste das als [Req] also als Request im XDA Subforum Samsung Galaxy S - Android Development.

Hier im Forum sind meiner Meinung nach zu wenig Leute, die in der Lage sind sowas zu machen ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
okay :) dann werde ich es da mal posten...danke:)
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
backylasek schrieb:
...
mir geht es einfach darum die original firmware wieder herzustellen, wenn ein einspielen über odin nicht mehr funktionieren sollte.
...
Heißt das, dass der Recovery-Modus noch funktioniert hat, der Download-Modus aber nicht?

MrBusiness schrieb:
...
Hier im Forum sind meiner Meinung nach zu wenig Leute, die in der Lage sind sowas zu machen ;)
Es könnte auch einfach nur ein Zeitproblem sein ;)
 
M

MrBusiness

Lexikon
Ja das mit dem Zeitproblem und in der Lage sein etwas zu tun geht oft einher, weil bedingt durch die mangelnde Zeit fehlt auch manchem die Möglichkeit sich gewisse Dinge anzueignen ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
@ scheichuwe:

mein sgs hatte anscheinend nen hardware problem, usb buchse defekt???? konnte zwar noch in den recoverymodus und auch in den downloadmodus, jeoch wurde es halt nicht mehr via odin erkannt, auch nicht als massenspeicher...bin dann via backup auf meine 2.2.1 und dank eines mitglieds hier im forum konnte ich den original kernel mit recovery 3e wieder über das cwm recovery einspielen....wär halt nice gewesen wenn ich es wieder auf ne offizielle 2.2 jpo hätte herstellen können. hat aber anscheinend auch so gereicht:) hatte zuerst bedenken das die bei der reparatur mucken machen, weil ich vorher eplus branding hatte....und es ja nun mit 2.2.1 das ja noch nicht bei uns offiziell ist, einschicken musste....
 
M

MrBusiness

Lexikon
USB defekt ist echt das schlimmste was einem flasher passieren kann, auch wenn es sich nicht so an hört ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
ja...das stimmt:thumbsup:.....schlimmer gehts wohl nicht mehr.....habe absoluten flash-entzug....
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
MrBusiness schrieb:
Ja das mit dem Zeitproblem und in der Lage sein etwas zu tun geht oft einher, weil bedingt durch die mangelnde Zeit fehlt auch manchem die Möglichkeit sich gewisse Dinge anzueignen ;)
Hast du mittlerweile die Theme-Enigine-Sache in Angriff genommen? :D

@backylasek
Dein Anliegen ist ja schon ziemlich speziell. Gibt's so was öfter (USB-Buchse defekt)?
 
M

MrBusiness

Lexikon
Hab gestern Klausur geschrieben, davor war keine Zeit um das zu machen, danach war ich erstmal Saufen, jetzt arbeiten, muss also heute Abend mal in Angriff genommen werden.

Ich muss mir dafür aber erstmal ne Ubuntu Partition einrichten oder in ner VM starten, also da fehlt es schon an den basics ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
So es kommt jetzt noch schlimmer als erwartet:

Mein Handy wurde vor 5 Tagen angeblich repariert an mich zurück geschickt, ist jedoch bis dato nie bei mir eingetroffen:angry:
Mal sehen was sich da noch so ergibt. Meine Erfahrungen werde ich dann noch posten:biggrin:

@mr.business:

ups...ich kenn mich zwar auch ein bissle mit linux/ubuntu+meebo aus jedoch wird mein können hierfür nicht ausreichen.



@scheichuwe:

k.a. ob mehrere user schon dieses problem hatten.aber funktionell gesehen wäre ein wiederherstellen der original firmware über cwm ja eine recht komfortable angelegenheit.


grüße backylasek

edit:

das handy hat mich dann doch erreicht....fehler vom paketboten.....leider würde man am indikator sehen das es einen feuchtigskeitsschaden hat, jedoch ist es noch nie mit flüssigkeit in verbindung gekommen.....komisch...
hab jetzt dummerweise recovery 3e auf dem gerät.....hab ich jetzt noch die möglichkeit ohne usb irgendwie nen custom kernel aufzuspielen???????
 
Zuletzt bearbeitet: