1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNA, 14.05.2011 #1
    DNA

    DNA Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits, :thumbsup:

    mein Name ist Andreas, ich bin eben auf Euer Forum aufmerksam geworden, als ich eine bekannte Suchmaschine zwecks Firmware Update Problemchen bei meinem Samsung Galaxy I9000 bemühte.

    Auf dem Gerät läuft momentan noch die Original Vodafone Firmware:


    Froyo 2.2
    PDA: FROYO.BUJP7
    Baseband: I9000BUJP5
    CSC: I9000GVD2JP5
    Build Info: 2010.10
    IMEI: 355456002144454 (2 finger random) :D
    Kernel: 2.6.32.9
    Build Info: 2010.10
    803.PIT (Quelle: Samfirmware)

    Das Samsung Galaxy hat weder Net - / noch SIM Lock, der 3 Tasten "Affengriff" für den Download Modus funktioniert -hoffentlich auch in Zukunft ohne fix ... ;)

    Ich würde nun gerne das original Samsung Froyo 2.2.1 oder das aktuelle Samsung Gingerbread 2.3.3 für den deutschsprachigen Raum flashen, um den hässlichen Boot Screen und die -für mich- unsinnigen Vodafone Apps auf meinem SGS los zu werden. Allerdings hat mich die Versionsvielfalt der angebotenen Firmware auf Samfirmware (Login - www.SamFirmware.com) ziemlich verwirrt; :huh:

    Deshalb meine Fragen:

    - die I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 Version sollte wohl die deutschsprachige Original Firmware für mein Samsung Galaxy I9000 S sein ?
    Dazu die 512er PIT ? ..oder gar keine ? :-O


    Welche Gingerbread Version und welche PIT File müsste ich verwenden?


    -I9000XWJVB (CSC = I9000NEEJV3) ?
    -I9000XWJVH (CSC = I9000NEEJV3) ?
    -I9000XWJVB (CSC = I9000XEEJV3) ?

    Ideal wäre natürlich, wenn ich wie gewohnt zukünftig über KIES weiterhin Updates beziehen könnte. An self cooked Firmware und Mods bin ich also nicht interessiert. Kann aber noch werden ;)

    Ich hab vor ein paar Jahren meineNokia´s und Sony Handy´s selbst geflashed, bin also nicht ganz unerfahren, allerdings bin ich bei Android noch absolter Anfänger :-(

    Verzeiht mir also,wenn euch meine Fragen sehr bekannt und oft gelesen vorkommen; für euch ist das hier Alltag, für mich der Name eures Forums Programm: ich brauche Eure Hilfe mit dem AnDROIDen ;)

    Grüße

    ANDReas
     
  2. Donald Nice, 14.05.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Finger weg von den Pit files und repartition solange nichts kaputt ist / du einen lagfix gemacht hast, der meiner Meinung nach seit 2.2.1 nicht mehr nötig ist.

    Die letzte offizielle ist die JQ3 (2.2.1), und "Ja" Gingerbread (JVH ist die aktuellste) ist auch in einigen Ländern via Kies erhältlich, aber bisher nicht in Deutschland.

    Deine Möglichkeiten (in beiden Fällen entbrandest du dein Gerät!):

    1. Der "offiziellere Weg"... Entbranden durch flashen der JQ3 und auf das offizielle GB-Update warten.
    2. Der "inoffizielle Weg"... Entbranden durch flashen der JVH, wodurch du aber zukünftig nur durch neuflashen mit Odin an das offizielle Update für Deutschland gelangen wirst, da die JVH nicht für Deutschland freigegeben ist.

    Alles weitere bitte unter Anleitungen... Da gibts einen Thread für die JQ3 und einen für die JVH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  3. Kev, 15.05.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Original Firmware - Hilfe beim Flashen gesucht" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",