OTA-Update von cm10.2 auf cm11 ohne gapps

Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo, ich bin diesbezüglich noch ein newbie und lese noch sehr viel, bzw so viel wie es meine Freizeit zu lässt.
Ich melde mich mal, weil ich mir einfach nicht sicher bin, und ich ehrlich gesagt schon zu viel gelesen habe und wohl um halb drei Uhr morgens völlig durcheinander geworden bin.

also Vollgengendes es handel sich um mein weitervererbtes i9000, dass ich immer noch sehr gerne habe, vielleicht weil es acuh mein erstes Android Phone ist.

Ich habe es damals ungebrandet im Mediamarkt gekauft.
Nach ablauf der Garantie hatte ich damals die sogenannte JVU-Keule mit PIT via Odin geflasht, ich mein damals wären auch schon root rechte dabei gewesen ist ja auch egal.

Irgendwann wurde es innerhalb meiner Familie weitergegben und mit CM10.2 via CWM geflashed.
Die Root-Apps wie SuperSU, CWM und Titaniumbackup hatte ich damals deinstalliert, da der neue USer noch weniger Ahnung wie ich hat.
Ich meine auch keine EFS Sicherrung zu haben.

So jetzt ist der neue Besitzer sehr missmutig über die ständigen Forcecloses gewesen, da hab ich einfach wie Cyianogen-OTA von ANdroid 4.3 stable auf Android 4.4 Nightlie geupdated.
Naja die Gapps wollten erst gar nicht.
erst nach ein paar weiteren versuchen sind mal ein paar GAPPS downgeladen worden aber wohl nicht richtig installiert.
Der Playstore lässt sich nicht bedienen, er öffnet zwar aber er setzt keine Verbindung zum Playstore Server.
Eine CWM Installation lies sich daher nicht bewerkstelligen um etwa eine andere Custom Rom oder GAPPs zu installieren

Nach einen Factory reset ist nur noch das nackige cm11 auf dem Handy.
mit einem Baseband I9000xxJVT
die Gapps sind nun weg.

So ich würde gerne auf die aktuelle SlimKat Rom wechseln.
Aber ich hab tierische Angst jetzt eine alte 2.3.* via Odin zu flashen wo ich vorher auf der aktuellsten 4..4.2 Androidversion bin.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie sich das verhält mit PIT und dem Bootloader.
Ich habe jetzt auch versucht zu suchen ob ich die alten Firmwares einfach so via Odin drüber bügeln kann, aber nichts genaueres gefunden.
Von daher frag ich mal lieber im Vorfeld nach,

Ich habe auch keine APK von einem Recovery gefunden, um dann im Anschluss die SlimKat Rom und gapps zu flashen.

Auch von CF-Root irgendwie nichts gefunden was ich mir zutrauen würde zu flashen.

Ich bin auf dem Thema noch ein Newbie und meine Freizeit ist leider doch etwas begrenzt, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit guten Rat zur Seite stehen könntet.
 
nun was erwartest du jetzt...mach es oder mach es nicht...das Risiko kann dir niemand abnehmen...

ich bin von einer HellyBean 4.0 zurück auf eine Stock via Odin und dann wieder auf eine HB 4.2. gegangen...

habe sicher dutzende Male via ODIN geflashed...nur beim erstenmal hatte ich die Hosen voll...
ging immer glatt...:thumbsup:
 
Wie schon geschrieben, ich bin halt noch ein newb, dementsprechend stelle ich mich vielleicht im Vergleich zu einem pro etwas ungeschickt bzw. stelle halt doofe fragen, ich versuche ja auch mich vorher einzulesen bevor ich hier etwas eintippe, "Wer nichts weiß, muß alles glauben".
Ich hatte halt bedenken hinsichtlich des Bootloaders, der Partitionierung.

Aber ich hab jetzt auf meinem alten i9000 jetzt das Slimkat drauf, ich hab eine CWM.apk auf Chip.de gefunden. und die einfach mal installiert.
Aus irgendeinem Grund hat das sogar geklappt, ohne eine Geräteangabe machen zu müssen.
Ich kenne das eigentlich, dass die Rom Manager passend zum Gerät sein müssen.

Naja jetzt läuft SlimKat mit Gapps
 
du bist schon ein wilder hund...
hier gibts wunderbare anleitungen und hilfestellung und spielst dir ein app von chip.de drauf...
hautpsache es hat geklappt

GGK:thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Tourniquet
T
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten