Playstore startet nicht

L

Lima07

Neues Mitglied
0
Hallo Community.
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Play Store App.
Ich habe für meine Frau ein gebrauchtes Galaxy S gekauft.
Zu Hause merkte ich dass es ein Cyanogen Mod beim Starten anzeigt.
Es funktionert auch so weit nur dass keine Play Store App drauf war die sie ja braucht um das Handy bei Play Store zu registrieren.
Ich habe dann die App von Softronic runtergeladen und installiert.
Wenn ich die App dann starte dann poppt sie nur kurz auf und verschwindet dann wieder. Oben in der Statusleiste sieht mann das Symbol für die App und wenn ich drauf klicke wird das Display schwarz oder es wird die Meldung angezeigt "Übersicht reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen? Warten oder OK"
Ich habe bereits gewartet und es tut sich nichts, habe auch bei der App den Cache gelöscht und die Daten aber es bringt nichts. Auch schon alles auf Werkseinstellungen gesetzt, ohne Erfolg.
So kann mann mit dem Handy nicht anfangen und meine Frau ist sehr enttäuscht.
Ich bin Neuling und mit flashen etc. keine Erfahrungen.
P.S. Die Suchfunktion hier im Forum hat auch nichts ergeben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Danke schon mal.
Gruß Lima07
 
Ich gehe davon aus das die Google-Apps nicht installiert wurden, nachdem CM auf das Handy geflasht wurde. Aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die nicht in CyanogenMod enthalten sein und müssen separat geflasht werden.

Aber zur Sicherheit erst einmal folgende Frage: Kannst du auf dem Handy einen Google-Account einrichten?
 
Google Account ist eingerichtet. Aber beim Versuch neuen App runter zu laden bekomme ich die Nachricht " es ist noch kein Gerät registriert"
 
Also startet der Playstore doch? Und der Google-Account ist deiner, bzw. der deiner Frau?

Schau erst einmal unter Menu - Einstellungen - Über das Telefon (oder so ähnlich) und poste hier die ANdroid-Version und die CyanogenMod Versionsnummer, die du dort findest.

Und wenn der Playstore startet, du nur keine App installieren kannst, dann versuche mal folgendes:
Menu - Einstellungen - Apps - den Reiter "Alle" - Googple Play Store, und dann dort die Daten und den Cache löschen und das Handy dann mal neu starten.

Edit: Sehe gerade das du das schon gemacht hast. Sorry, ist immer der erste Versuch ;)
 
Wenn ich die App starte dann poppt sie nur auf und geht zu. Anmelden kann ich mich nur im Internet im Playstore.
Welche Mod Version es ist weiss ich nicht.Es ist Android 4.2 drauf,
Kernel 3.0.52-25863-gcc7f0ca
Bild-Nummer: full_galaxysmtd-userdebug 4.2 JOP40C
Hat sich aber eh erledigt, habe ein S-II gekauft.
Der S wird jetzt für 150€ verkauft mit allem Zubehör wie Autohalterung, 3 Akkus, Dual-Ladegerät, Folien, Ledertasche, Bumper und Hardschale.
Also bei interesse mal melden.
Danke Euch!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.914
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten