Polnisches Gerät mit Eplus Branding

TheCaedmon

TheCaedmon

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo, ich benötige Hilfe
ich habe mir nun endlich das Galaxy gekauft. Zu meiner Verwunderung musste ich aber feststellen, dass es sich um ein polnisches Gerät mit Eplus Softwarebranding handelt.
Wlan funktioniert nicht :(
Edit: Wlan geht nun, hatte vergessen die MAC Adresse einzutragen in den Filter :)
Downloadmodus funktioniert

nun meine Frage, kann ich auch solch ein polnisches Gerät laut dieser Anleitung flashen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

Ich bin auf diesem Gebiet zwar kein newbie habe aber selber nur mal mein Wildfire debrandet

Firmware: 2.1-update1
Basisband: I9000XXJM1
Kernel: 2.6.29 root@SE-5603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XWJM2

schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Caedmon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sag mir einen Grund warum nicht?!

Aber, ich würde ganz erlich mir ein neues zukommen lassen.
Am ende, wenn iwas mal kaputt gehen sollte, sitzt du auf dem Trockenen!

MfG Ice
 
Danke werde ich dann mal probieren wenn das Handy voll aufgeladen ist.
Sollte die Sim Karte eigentlich vorher entfernt werden oder spielt das keine Rolle?

Caedmon
 
Spielt keine Rolle odeer sagen wir es so; wenn du keine drin hast sagt dir das SGS nach dem Booten das du eine einlegen sollst; ist ein Screen mehr weg zu klicken ^^

Ich nehme die Sim nur raus wenn ich weiß ich muss eh noch dies und das machen und will in der Zeit nicht erreichbar sein.
 
Habe es grade geflasht und es hat alles Bestens geklappt. Habe nun deutsche Firmware branding free :)
 
herzlichen glückwunsch. denk daran eine offizielle firmware zu flashen falls du garantie von samsung in anspruch nehmen willst. (ohne branding, deutsch, offiziell ohne root)
 
Huhu,
habe eine Frage zum selben Gerät:

Wenn ich flashe, gehen dann meine ganzen Daten und Apps usw verloren? Wird alles "clear"?

Beim Spica war das immer so.
Grüße
 
Gegenfrage: warum sollte das bei einem polnischem Gerät mit Eplus Branding anders sein als bei einem ungebrandeten SGS mit DBT?

Da vor/nach einem Flashdurchlauf grundsätzlich ein Wipe durchgeführt werden sollte (steht so im Servicemanual der Werkstätten) sind alle Daten weg. (Die Antwort gebe ich nur wiederwillig, man hätte es nämlich auch leicht selber rausfinden können wenn man sich die obige Frage selbst beantworten kann...)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.746
1udo1
1
Zurück
Oben Unten