Problem bei Update aus Android 5.0

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Update aus Android 5.0 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
J

jojo222

Neues Mitglied
Hallo,
habe vor ca. einer Woche mein SGS1 auf Android 4.2.2 updedatet. Lief alles wunderbar und ich hätte alles so belassen sollen. Leider hat das Handy aber das Update auf Android 5.0 angezeigt und ich habe die Version auf mein Handy geladen, dann mit der drei Tastenkombination das Handy im Recovery Modus gestartet und hier mit unzip die 5.0 er Datei ausgewählt.
Das Handy hat nun längere Zeit gerechnet und jetzt springt es immer zwischen dem Semaphore und dem Samsung Startzeichen hin und her. Leider lässt sich auch der Downloadmodus und der Recoverymodus nicht mehr aktivieren.
Wer kann mir helfen - bin aber noch ziemlich unerfahren auf dem Handygebiet.

Schon mal vielen Dank.
 
scorp182

scorp182

Dauergast
Es gibt noch kein Android 5.0, also was bitte hast du genau upgedated?

Und was hast du vorher draufgehabt?

Und wie genau hast du es upgedated (Unzip?!?) ?

...tapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Spannung steigt..
 
J

jojo222

Neues Mitglied
Hallo,
mein Handy läuft wieder - habe irgendwie den Downloadmodus wieder zum Laufen bekommen, dann 2.3.6 aufgespielt und anschließend 4.2.2 installiert. Hat mich allerdings einen ganzen Nachmittag gekostet.
Wenn ich auf meinem Handy unter ROM nach ROM Update suche erscheint die Meldung: Neue ROM Version verfügbar 5.2. Bei Tsumani steht allerdings auch ein 4.6 als Version - werfe ich da was durcheinander?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Das ist nur die Versionsnummer der ROM und nicht die Android-Version.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
J

jojo222

Neues Mitglied
Muss ich da was downloaden und installieren oder kann ich bei der Version 4.6 bleiben?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich würde immer auf die aktuellste ROM updaten. Am besten flasht du gleich die aktuelle ROM Version, dann brauchst du nichts mehr updaten.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2