Problem mit der JPK Firmware

H

Hobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe jpk und den OCLF ausm Markt drauf. Ich habe nun das Problem das das Telefon manchmal den Homescreen neu laden muss und dann auch Zeitgleich wenn ich ins Appmenue gehe dort auch alles neu lädt. Ich hab dann da diesen Kreis der sich dreht und muss locker 30 sek warten bis er mir die apps wieder anzeigt. Bei der JM1 hatte ich das nicht... Haben das Problem andere auch?
 
Hobbes schrieb:
Hallo,

ich habe jpk und den OCLF ausm Markt drauf. Ich habe nun das Problem das das Telefon manchmal den Homescreen neu laden muss und dann auch Zeitgleich wenn ich ins Appmenue gehe dort auch alles neu lädt. Ich hab dann da diesen Kreis der sich dreht und muss locker 30 sek warten bis er mir die apps wieder anzeigt. Bei der JM1 hatte ich das nicht... Haben das Problem andere auch?

Solche komischen Probleme gab es bei mir auch. Daran war de oclf schuld.
Flash die.jpk neu und root sie. Aber mach keinen oclf drauf. Der macht bei der jpk alles ruckelhafter und schlimmer.:crying:
 
Morgen,

lasst doch mal den doofen OCLF, der bringt nur Zahlen bei der JPK, sonst nichts
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
der lagfix ist meiner Meinung nach weder bei der JPH noch bei der JPK Version notwendig.
Falls JPH oder JPK dennoch laggt, ist sicher irgendwas beim flashen schief gegangen oder lag an "Dateileichen" der Vorversion, anders kann ichs mir nicht erklären, dass bei manchen die JPK oder JPH laggt.
 
free-eagle schrieb:
der lagfix ist meiner Meinung nach weder bei der JPH noch bei der JPK Version notwendig.
Falls JPH oder JPK dennoch laggt, ist sicher irgendwas beim flashen schief gegangen oder lag an "Dateileichen" der Vorversion, anders kann ichs mir nicht erklären, dass bei manchen die JPK oder JPH laggt.


Meine Rede.

Läuft auch ohne TipTop
 
ich will zwar keine grundsatzdiskusion starten, aber mein mir läufts mit oclf besser...

ich würd sagen es ist einfach was schief gelaufen, flash nochmal, mach dann ein wipe und alles sollte in butter sein :)

dann probier mal obs gut läuft... wenn ja dann freun ;)
wenn nein probier oclf oder auch net :p
 
free-eagle schrieb:
der lagfix ist meiner Meinung nach weder bei der JPH noch bei der JPK Version notwendig.
Falls JPH oder JPK dennoch laggt, ist sicher irgendwas beim flashen schief gegangen oder lag an "Dateileichen" der Vorversion, anders kann ichs mir nicht erklären, dass bei manchen die JPK oder JPH laggt.

meine worte ,....
 
Ich hab den OCLF wieder rückgängig gemacht aber ich hab immer noch das Problem. Tritt öfter auf wenn ich ne sms bekomme und dann ins Menue gehe (Hab auch den Widgetlocker drauf).
 
Wie gesagt flash am besten neu und mach danach ein wipe. (gegebenfalls daten sichern)
dann schau mal ob alles geht und dann kannst du immernoch ändern was du magst ;)
 
um noch mal sicherzugehen. Der wip ist doch das handy mit werkseinstellungen zurueck setzen. Da wird die interne speicherkarten nicht kommplett geloescht gell?
 
Die wird nicht angegriffen
 
Ich hatte das Problem auch. Zwischenzeitlich stoppte das gesamte System und alles war für 5-10sek verschwunden. Mit OCLF gab es außer mehr Punkten nur Probleme und erheblich weniger Akkulaufzeit.

Ohne läuft es schön smooth ohne lags. Keine Verzögerungen, Programme starten sofort. Würde JPK auch nicht mit Lag Fix empfehlen.
 
Ich hab das Problem mit der JM6, bei etwa 300 installierten Apps. Außerdem vergisst die Superuser-App bei jedem Reboot sämtliche Einstellungen.

Mit OCLF, AutostartManager, AdvancedTaskKiller und Autokiller läuft das Galaxy trotzdem sehr brauchbar und recht stabil, nur bei Softwareinstallationen und E-Mail Notifications gibt es extreme Lags.
 
Ich habe bei mir den OCLF auch wieder entfernt. Er bringt hier eigentlich keinen wirklichen Nutzen, bis auf mehr Punkte in Quadrant vielleicht. Alles läuft ohne genauso fix wie mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch empfehlen den OCLF nicht zu benutzen.

Konnte damals nicht vergleichen ob die JPH ohne fix besser lief, da ich beides in einem Zuge gemacht habe. Aber hatte dann wie von mehreren hier schon beschrieben, teilweise bis zu 30sekunden Laggs,weswegen ich sogar einmal n Anruf nicht rechtzeitig entgegennehmen konnte.
Hab jetzt die JPK drauf und wollte mal schauen wie es ohne OCLF so läuft und nach 2 Wochen frag ich mich was der OCLF eigentlich noch mehr bringen soll, ausser Quadrant Punkte
 
Will mich hier mal einklinken,sorry dafür ,aber nen eigenen Fred für das gleiche Thema ?
Telefonieren:wenn ich wähle,legt er einfach auf,mal gehts mal nicht
GPS: äußerst ungenau und aktualisiert er den Standort eine längere Zeit nicht beim Geocachen praktisch unbrauchbar,da äußerst ungenau und er wandert trotz stillstand
Video: wollte ich drehen,bzw hab ich,werden nicht gespeichert,nochmal versucht,dann hats geklappt allerdings wenn ich jetzt in die galerie schaue,schmiert sie ab


Irgendwas bekannt soweit?

mfg
WM6.5wg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten