Probleme mitSD Karte

Gaxo

Gaxo

Fortgeschrittenes Mitglied
150
Hallo,
Ich habe gestern CM9 build 12 auf mein Galaxy geflasht. Doch jetzt wird die SD karte nur teilweise erkannt. Wenn ich mit dem OI Dateimanager auf die SD Karte zugreifen möchte, steht da dass dadrauf keine Dateien sind obwohl sie randvoll ist. Ich kann auch Dateien vom USB-Speicher dadrauf verschieben, die ich dann aber nicht auf dem PC sehen kann. Doch wenn ich über CWM eine zip die auf der externe SD Karte suche kann ich alle Ordner wie gewohnt auswählen.
Kurzzeitig bekam ich auch die Meldung (SD-Karte wird vorbereitet (Nach Fehlern wird gesucht)).

Muss ich die Dateien jetzt immer erst über den Computer auf den USB-Speicher ziehen und dann mit dem Handy auf die SD-Karte oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Ich hab sie auch schon formatiert, doch die Dateien die ich vorher mit dem Handy erstellt habe sind geblieben. :confused2:

Liegt es vllt an ICS?
 
Kenne mich bei CM9 nicht so aus, aber hast Du vielleicht enen Ordner der

emmc

heißt?
Schau da mal rein ... Sollte dann Deine SD-Karte sein ...
 
Nein, nur "external_sd".
 
wie bvt-1 schon sagte: die externe liegt bei cm7/9 nicht mehr im Verzeichnis "external_sd" sondern im Verzeichnis /mnt/emmc/ ..... der Ordner external_sd ist nur ein relikt aus Stock-Zeiten und kann gelöscht werden.
 
Sicher? Der emmc liegt nicht auf der internen SD, also nicht da wo der "external_sd" liegt. Du kannst im OI Manger noch weiter "zurück" gehen, drücke mal auf das "Haus-Symbol", dann bekommst du alle Ordner, auch die Systemordner angezeigt.
 
Illusionz schrieb:
Sicher? Der emmc liegt nicht auf der internen SD, also nicht da wo der "external_sd" liegt. Du kannst im OI Manger noch weiter "zurück" gehen, drücke mal auf das "Haus-Symbol", dann bekommst du alle Ordner, auch die Systemordner angezeigt.

Da war der Ordner. Ich hab vorher auf der internen SD gesucht.
Danke!
 
Ist nur ein Symlink der von Samsung erstellt wurde. Funktioniert nur mit Stock. ;)
 
PJF16 schrieb:
Ist nur ein Symlink der von Samsung erstellt wurde. Funktioniert nur mit Stock. ;)

Mit Miui aber auch ;D
 
CyanogenMod 7 auch, Ursprung ist aber Stock. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.206
jna
jna
M
Antworten
4
Aufrufe
1.094
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten