Project Voodoo - Lag- und Colorfix

P900 schrieb:
Aber Werte sollen um die 1600-1700 liegen...andere Fixes schaffen mehr. Wo liegt denn genau der Vorteil bei diesem Fix gegenüber den "Älteren"..??

Das RFS-Dateisystem wird dank diesem Hack komplett durch EXT4 ersetzt, wodurch erst gar kein Overhead mehr durch RFS entsteht -> noch mehr Speed (Benchmarks sind nicht alles).

Und Farbdarstellung wurde (bei 100% Displayhelligkeit) deutlich verbessert.


EDIT: Hatte ganz vergessen zu sagen, dass es durch den Einsatz von EXT2 bei den anderen Lagfixes doch recht leicht zu Datenverlust kommen kann :D

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist immer noch nicht klar wie ich das Ding installiere, und ich habe sehr wohl die FAQ und die Seite sehr genau gelesen:

Copy the Voodoo package as /sdcard/update.zip at the root of your SD Card.
Bedeuted das, dass ich einfach die Datei als update.zip ins Root haue und dann per Recovery installiere oder muss ich erst einen Ordner: "sdcard" erstellen und dort die update.zip reinkopieren und dann per Recovery installieren? Wäre dankbar für eure Mithilfe;)
 
Einfach die Datei als update.zip auf die interne SD-Karte schieben und in den Recovery-Mode booten und dort installieren.


Gruß
Dennis
 
Ist der Fix nur für 2.1 oder auch für 2.2? Ich hab in diversen Foren was über diesen fix gelesen und der eine schreibt das und der andere was anderes... auf der Seite finde ich auch nichts zu dieser Frage. Kann mir hier jemand was dazu schreiben?
 
Nur für Version 2.1, da Samsung noch keinen Kernelsource für die 2.2er freigegeben hat. ;)

Gruß
Dennis
 
Nur für 2.1...noch ne Frage habe gelesen das man keinen Root dazu braucht? Kann das einer bestätigen oder hat es schon gemacht?:confused:
 
Bin gerade glaube aus Versehen in den Download Modus gegangen, jedenfalls steht Downloading - Do not turn off Target auf dem Display? Hatte Lautstärke runter gemacht, nicht rauf:rolleyes2: Wie geh ich da wieder raus ohne was kaputt zu machen?

Edith: Gelöst, einfach Tastenkombination für den Recoverymodus, ich Depp -.-, die Sprachausgabe während dem booten ist echt unheimlich:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vln_Thomas schrieb:
Bin gerade glaube aus Versehen in den Download Modus gegangen, jedenfalls steht Downloading - Do not turn off Target auf dem Display? Hatte Lautstärke runter gemacht, nicht rauf:rolleyes2: Wie geh ich da wieder raus ohne was kaputt zu machen?

Akku raus und das dann richtig machen.:)
 
Vln_Thomas schrieb:
Bin gerade glaube aus Versehen in den Download Modus gegangen, jedenfalls steht Downloading - Do not turn off Target auf dem Display? Hatte Lautstärke runter gemacht, nicht rauf:rolleyes2: Wie geh ich da wieder raus ohne was kaputt zu machen?

Akku raus und mit der richtigen Kombi neustarten ;)

Funktioniert ohne root :)

EDIT: P900 kam mir zuvor :p
 
Funktioniert das auch ganz normal mit der JM1? Alles was ich bei meinem SGS bis jetzt gemacht habe ist das JM1 Update über Kies, aber einen Speedhack (ist doch einer, oder?) würde ich auch gerne mal mitnehmen xD (Gibt es Datenverlust, muss ich alle Apps wieder neuinstallieren?)
 
Es funktioniert wunderbar mit der JM1. Ein Datenverlust ist bisher auszuschließen :)
 
So eben ist auch noch JM8 im XDA Forum aufgetaucht, vielleicht werde ich noch einmal schwach morgen:D

Ansonsten meinten 2 Samsung Mitarbeiter vorgestern in Berlin zu mir Ende September Anfang Oktober kommt definitiv Froyo
 
Also ich musste danach mit Titanium wieder sämtliche Apps neueinspielen... sollten die nicht eigentlich vorhanden bleiben oder hab ich einfach nur was falsch verstanden?

Ich hab die Jm1.
 
TheDarkWiesel schrieb:
Also ich musste danach mit Titanium wieder sämtliche Apps neueinspielen... sollten die nicht eigentlich vorhanden bleiben oder hab ich einfach nur was falsch verstanden?

Ich hab die Jm1.

Bei mir blieben alle Apps vorhanden. hmm
Hattest du die Update.zip-Methode angewandt?

Gruß
Dennis
 
Im XDA Forum wurde auch schon geschrieben das manche alle Daten verloren hätten.

Ich denke ich machs dann lieber über Odin als über die Update.zip :S
 
Hallo eine frage wie entferne ich den fix,hatte die jm1 drauf mit dem aus dem market und jetzt den vodoo ausprobiert,leider ist er spürbar langsamer bei mir vor allem beim ausführen vo. Programmen..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich hab mir vorher noch die JM8 geflasht damit ich ein "Sauberes" System hab...Nur eins is Komisch, wenn ichs Recovery gehe und die update.zip flashen will mit dem voodoo fix, sehe ich da rote schrift die sagt.
multicsc : can not acces to /system/csc/DBT/system/

muss ich mir jetzt sorgen machen?

lg darky

PS: Sonst funktioniert alles :mellow:
 
@darky: die Meldung habe ich bei der JM7 auch... scheint normal zu sein, habe auf jeden Fall noch nichts gefunden, was aufgrund dessen "gestört" wäre
 
Bei mir blieben alle Apps vorhanden. hmm
Hattest du die Update.zip-Methode angewandt?

Gruß
Dennis
Ja ich hab es mit der update.zip Variante gemacht ging schneller... naja das hab ich nun davon.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
834
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
724
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten