Restore klappt nicht

M

m4rkus

Neues Mitglied
0
Hi Folks,

betreibe mein i9000 aktuell mit CM9 (9-20120615-NIGHTLY-galaxysmtd) und CWM v5.5.0.4 und hab ein Problem beim zurückspielen von Backups.

Wenn ich im Recovery-Meneü ein Backup anlege und anschließend wieder zurückspiele bleibt das Handy beim CM Bootscreen hängen. Auch manuelles löschen der Partitionen und anschließender Restore kommt zum selben Ergebnis.

So funktionierts jedoch:
- Erstellen des Backups über CWM
- Wipen des Handys
- CM9 und GApps erneut flashen
- nur /data manuell aus der vorher angelegten Sicherung zurückspielen

Ein einem normalen Restore kommt es allerdings nicht über den CM-Bootscreen hinaus.

Ist an meiner Konfiguration irgendwas falsch? Normalerweise muss das Handy beim Restore wieder genau im selben Zustand sein wie zum Zeitpunkt des Backups. D. h. entweder funktioniert das anlegen von Backups bei mir nicht richtig, oder das zurückspielen, oder?

Kennt jemand das Problem?

Grüße und schon mal Danke,
m4rkus
 
Was willst du denn restoren? CM9 oder ein 2.3.x Backup?
 
Ein CM9.

Habs versuchshalber auch schon mal so probiert:
In CWM gebootet -> Backup gemacht -> Reboot und direkt wieder ins CWM -> Restore des gerade eben angelegten Backups -> Stuck at CM boot screen!!

Weiß nicht was da schief laufen kann?
 
Hast du es mal so probiert:
Restore > reboot into recovery (unter advanced) > (erneut) restore > normally reboot

...getapatalked...
 
Welchen Kernel hat Du aktuell? Devil?
Dann könnte es meiner Meinung nach daran liegen, hatte ich auch schon Probleme mit.
Ich bevorzuge den Midnight, ist aber ja Geschmackssache....
Mit Midnight hatte ich nie Probleme beim restoren...
Also neu aufspielen und mit Midnight backup machen und dieses versuchen z restoren - wäre eine Möglichkeit....

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
 
Das mit dem zweimaligen Restore habe ich noch nicht versucht. Was soll das bringen? Habe gedacht zweimalig muss man nur flashen/restoren wenn man von CM7 auf CM9 wechselt (bzw. andersrum). Kann ich bei Gelegenheit aber mal testen.

Kernel habe ich nicht geändert, ist also der Standard CM9-Kernel.

Gruß
 
Dann probier's und berichte. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
V
  • Viscero
Antworten
1
Aufrufe
835
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten