Richtige CF-Root? 2.3.3 Stock auf CM 10.0 Stable

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Richtige CF-Root? 2.3.3 Stock auf CM 10.0 Stable im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
L

la-wa

Neues Mitglied
Hallo ersteinmal,

bin neu im Forum und habe schon so einiges gelesen.

Nachdem mein I9000 auf 2.3.6 nur noch genervt hat, habe ich mich dann auch mal ans Rooten und Flashen (CM10.0 stable) rangetraut.

Resultat: Schwer begeistert! :)

Weiteres Resultat: Mein Kumpel will das auch...

Da es mir äußerst unangenehm wäre, sein Handy zu bricken, wäre es toll, wenn jemand mit "richtiger" Ahnung kurz die Auswahl der richtigen Dateien zum Flashen bestätigen könnte bzw. mich korrigieren würde.

Telefondaten: GT-I9000
Firmware: 2.3.3 (KIES-Update nach 2.3.6 funktioniert aus irgendeinem Grund nicht)
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@dell103#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kommt es auf das JVO in der Basisbandversion an.

Würde daher für CF-Root die Datei "CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip" über Odin flashen, um Rootzugriff zu bekommen.

Danach würde ich (wie bei mir selbst auch) als Rom die Datei "cm-10.0.0-galaxysmtd.zip"

und danach für die GApps "gapps-jb-20121011-signed.zip" nehmen.

Vorher natürlich wipen nach Anleitung.

Wenn ich sein Handy mit meinem Googleaccount verknüpfe, kann ich ja vor dem Flashen vom CM10 den efs-Ordner mit dem von mir im Playstore erworbenem Root Explorer als tar-Datei sichern für alle Fälle, oder?

Haut das so hin, ist vor allem die CF-Root-Datei die richtige?

Oder muss ich vorher noch auf 2.3.6 gehen?

Besten Dank schon einmal im Voraus!
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Bis auf den Cf-Root Kernel passt alles. Du musst nicht aufs Baseband sondern auf die Buildnummer schauen, die ist in deinem Fall JVI, d.h. du musst den JVI CF-Root nehmen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
L

la-wa

Neues Mitglied
Wow, besten Dank für die schnelle Antwort!

Dann kann ich meinen Kumpel ja endlich "erlösen"...
:)
 
L

la-wa

Neues Mitglied
Kurze Rückmeldung: Hat alles traumhaft funktioniert.
Nochmals danke!:)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Gern geschehen. ;)

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2