Rom-Base?

T

thomoson004

Neues Mitglied
0
hallo, wollte mal was fragen:
Bei den meisten roms steht ja dabei auf was diese rom basiert (z.b. 2.3.5 xxjvs)...heißt das ich muss auf 2.3.5 xxjvs sein um diese rom verwenden zu können oder heißt das nur das diese rom auf dieser version ist und ich z.b. auch von 2.3.6 flashen könnte?
 
Ja du musst auf dieser Basis sein um diese Rom flashen zu können. zumintest bei Roms die auf Stock basieren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil bevor du z.B. CM9 flashst musst du die originale 4.0.4 flashen die ja aber nie erscheinen wird..... Kurzum, Nein musst du nicht. Sollte das so sein wäre die Rom auch sicherlich nicht so groß.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Jedes Rom ist ein eigenständiges OS und kein update.
Somit ist auch das komplette Betriebssystem enthalten.
 
Das gilt aber nur bei Custom Roms
Roms die auf einer Stock Rom basieren z.b.:https://www.android-hilfe.de/forum/...p-6-0-jw1-midnight-neuvorstellung.196803.html muss von einer bestimmten Basis aus geflasht sein
Ich zitiere mal :
Was braucht Ihr:
Das SGS mit der aktuellsten Firmware XXJW1 oder der XXJVZ, bei erhältlich hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
Einen geflashten Kernel der CWM beinhaltet, logo ... ist in den beiden oben genannten Firmwares enthalten, wenn Ihr CWM mitflasht ...
Das neue Goatrip ROM 6.0 FINAL --> Download siehe unten ---> auf die interne SD-Card kopieren
@suhsdiel
Android 4.0.x ist bisher nur als Custom Rom verfügbar(wird sich auch nicht ändern) deswegen brauchst du auch nicht die Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich sag jetzt lieber nichts mehr... Hast du dich mal gefragt wofür das gut sein soll mit der "wichtigen" Basis? Das einzige was wirklich wichtig ist sind die Bootloader wobei da mittlerweile eigentlich jeder die von GB haben sollte....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Warum muss die Stock her? Da steht nur dass du gb Bootloader brauchst :banghead: Troll woanders rum....
Weißt du überhaupt was beim flashen passiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Weil das keine Custom Rom ist, sondern eine Rom die auf einer Stock Rom basiert.

Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht, mein erster Brick.
Ich wollte von einer Custom Rom eine Rom die auf einer Stock Rom basiert zu flashen.
Doch das geht net, weil du erst die Stock flashen musst auf der die Rom basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was ein Brick ist?
Ist mir auch egal, fakt ist du liegst falsch... Es kommt drauf an was in der Rom drin ist und wie du die flashst, aber wem erzähl ich das :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Z.B. ein Cyanogenmod verändert doch die partitionen, ein stock-basierendes cr nicht.
=> falsche partitionen z.B. bei flashen von CM auf Darky's
=> brick (zumindest softbrick, auf jeden fall bsod)
Also: vor flashen auf stock-based roms immer auf stock flashen.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
Danke Weissi46 ich hoffe er glaubt es jetzt...
 
Ich glaube wir reden hier strack aneinander vorbei.... Wie kommt es denn das cm7/9, miui andere Partitionen bekommt? Richtig, das steht im code... Sonst müsste ich ja auch erst die Partitionen selber anlegen. Warum macht das ein stockbased cr nicht? Also nehm ich die odin Version davon...
Keine Ahnung warum es die nicht gibt , frag die coder. Aber um mal wieder auf die ausgangsfrage zurück zu kommen.
Ein custom Rom mit 2.3.6 Base benötigt lediglich gb Bootloader, wenn ich jetzt irgendwas altes Flash,und sei es jpy, ist das latte solange ich das mit odin mach und neu Partitionier, dann sollten aber die wirklich wichtigen Files dabei sein, das wird jetzt aber zu viel denke ich :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: ein custom rom sollte aus sicherheitsgründen immer von stock aus geflasht werden, außer es steht was anderes in der anleitung.
Welche stock ist dabei eig egal, hauptsache gb.
Einverstanden?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Jup :beer:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.674
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.492
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten