[ROM] DarkSun´s Gingerbread <- wie zu flashen ?

Nightly

Nightly

Ikone
4.148
Hallo,


auf der Suche nach einem neuen ROM für mein SGS 1 bin ich auf "[ROM] DarkSun´s Gingerbread" gestoßen. Allerdings komme ich mit mit dem Rom File nicht klar, hab sowas noch nie geflashed.

Kennt jemand von euch zufällig dieses Rom und kann mir Tips geben, wie man dieses ROM flashed ?


nw885l3t.png



Aus der beiliegenden .txt Datei werde ich irgendwie nicht schlau, wie man das ROM flashen muss, steht da jedenfalls nicht drin.Ich will mein SGS schließlich nicht auf den Hardware Friedhof schicken :crying: deshalb meine Frage an euch Experten und danke schon mal für eure Tips :thumbup:
 
Zuerst einmal: Willkommen im Forum.

Du hast im falschen Bereich geposted. Hier sollten nur ROMs vorgestellt werden etc.

Zu deiner Frage:

Du musst zuerst per Odin CF-Root flashen, dann die Bootloader (falls du noch keine 2.3 Bootloader hast). Dann nehme ich an, dass in dem DarkSun Ordner, eine .zip Datei ist. Diese flahst du dann einfach per CWM, den du mit dem CF-Root Kernel erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo PJF16,


entschuldige bitte :blushing: - kann ein freundlicher Mod oder Admin bitte diesen den Thread ggf verschieben ?

Auf meinem SGS läuft momentan das Original Froyo 2.2.1 (DBT).

In dem erwähnten "DarkSun" Ordner sind Subordner,(keine .zip) siehe:

mx42nqyz.png


deswegen auch meine Anfrage, denn einteilige oder dreiteilige ROMS habe ich schon geflashed, aber mit dem [ROM] DarkSun kann ich mangels tieferer Kenntnisse nichts anfangen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst du auch die 2.3 Bootloader.

Sehr komisch. Kann sein, dass du sie dir erst selber zippen musst? Ich bin mir da jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen unsicher und will dir keine falschen Informationen liefern.

Hast du schonmal bei den XDA's nachgeschaut ob dort die ROM vorhanden ist? Dann ist dort sicher auch eine Installationsanleitung dabei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Der entsprechende Bootloader ist allem Anschein nach mit im Paket dabei, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen sollte :unsure::unsure:

Doofe Frage nebenbei: gibts sowas wie einen Emulator oder eine VM, in dem man das ROM unter Windows/Linux testen kann ?

Bei den XDA's wird das ROM nicht gelistet, auch andere Quellen finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum willst du nen rom flashen das kaum jemand kennt ? also da würde ich sehr vorsichtig sein.

mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ja kannst du übers SDK. Jedoch ist es da etwas kompliziert mit den Costum-ROMs.
 
Snarfari schrieb:
warum willst du nen rom flashen das kaum jemand kennt ? also da würde ich sehr vorsichtig sein.

mfg.

Danke für den Rat,Snarfari - vorsichtig werde ich garantiert sein; aber eben weil ich alle anderen ROMS schon kenne :D bin ich neugierig auf Neues.

Dann ziehe ich mir eben das SDK,schließlich will ich wissen, was da momentan gut 180MB auf meiner Festplatte einnimmt :p

Danke, PJF16 & Snarfari :thumbup:
 
Aber mir kommt die ROM auch etwas komisch vor. Habe lange gegoogelt und noch keine einzige Info darüber gefunden. Also höchste Vorsicht ist geboten!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
:thumbup: ich werds beherzigen, keine Sorge! meine VM ist bereit, das SDK rieselt gerade auf meinen PC und in 2,3 Stunden weiss ich dann mehr, denke ich.

Sollte es eine Info wert sein, werde ich diese hier - im guten wie im bösen -nachreichen.

Danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast du das rom her`?
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie und Saphirrot
doch nicht, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten