ROM mit VPN-Support (tun.ko)?

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.192
Hallo Jungs

Da die Suche nichts fruchtbares ergeben hat und ein Kollege auf seinem SGS unbedingt VPN laufen lassen will, suche ich ein ROM, welches vom Kernel her TUN unterstützt und eine passende tun.ko mitbringt.

Momentan fährt er stock i9000XXJVO Gingerbread, Versuche die tun.ko als Modul zu laden schlugen aber fehl. CF-Root hat er drauf.

Man dankt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Man dankt - er hat gestern schonmal Speedmod (Gingerbread) geflasht, das auch TUN support haben sol, danach ging dann UMTS komplett nicht mehr - seit dem isser ein wenig ängstlich :)

Hat Darky selbst das eventuell schon drin, also Extreme 10.1 oder Ressurection?
 
Seit GB ist TUN im Samsung Stock Kernel enthalten.
 
Glaub ich nich, denn sonst hätte das ja funzen müssen - insmod meldet immer was von falsches Format murmelt der Kollege gerade. Aber vielleicht isser auch nur zu doof :flapper:

Mit Kernel Darky core 2.6 meldet ihm insmod "exec format error" murmelt er gerade.
 
Im Samsung Kernel ist TUN ist kein Modul, sondern fest drin. Da braucht man kein "insmod". /dev/net/tun ist automatisch vorhanden.
 
OK, aber warum funzt das nich mit CF-Root Kernel? Und mit Darky Kernel funzt das ja auch nich...
 
Mit CF funktioniert es auf jeden Fall. VPNC nutze ich völlig problemlos, und das ist definitiv auf TUN angewiesen. Über die Einrichtung von VPNC bin ich selber erst darauf gestoßen, dass TUN fest im Kernel integriert ist, da ich es von Froyo her auch nur mit tun.ko kannte. Der Schritt ist aber unter GB definitiv nicht mehr nötig (mit dem Samsung Stock Kernel bzw. darauf basierenden Custom Kerneln wie dem CF).
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Man dankt - der Kollege hat sich inzwischen das stock ROM JVI raufgeschoben, damit ging es dann auch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.673
Islaris
Islaris
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.256
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten