Root bei Froyo 2.2.1?

B

blokkmonsta

Neues Mitglied
0
Hey moin Leute, ich habe schon gelesen, dass einige via Odin oder Kies erstmal auf Gingerbread updaten... Das ist mir allerdings zu blöd ,weil ich danach ja dann eh nochmal ne custom rom drüberklatschen will^^ Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr von dem Programm z4root haltet [APP] z4root - xda-developers

Kann ich das gefahrenlos verwenden für das I9000? Wie in der Überschrift gesagt hab ich 2.2.1 drauf. Danach würde ich RomManager benutzen um CWM zu installieren... Kann ich das so machen oder meint ihr die Methoden sind zu unsicher? (Habe das bis jetzt nur einmal mit einem Samsung Galaxy GIO gemacht auf 2.3.3 und da konnte man einfach ne zip datei im normalen recovery mode flashen).
Achja und ich habe auch gelesen, dass manche Leute Custom Roms einfach direkt in der normalen Recovery flashen... Soweit ich weiss geht das aber auch nur, wenn diese so alt ist, dass sie noch nicht nach Zertifikaten oder so sucht?

Wäre schön wenn das jemand kommentieren könnte, weil ich dachte mir mit z4root und rommanager gehts am einfachsten und schnellsten.
 
Froyo kannst du mit Superoneclick rooten, das würde ich aber nicht machen, sondern vorher auf GB flashen.

Alle ICS/JB ROMs setzen den GB Bootloader vorraus und den hat man mit Froyo nicht. Du musst auf jeden Fall erst mal auf GB upaten, dann den CF-Root Kernel flashen und erst danach JB flashen.

Also als erstes musst du diese Firmware nach Anleitung flashen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Wenn du dann GB geflasht und gerootet hast, kannst du nach dieser Anleitung weiter machen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264423

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Froyo kannst du mit Superoneclick rooten, das würde ich aber nicht machen, sondern vorher auf GB flashen.

Alle ICS/JB ROMs setzen den GB Bootloader vorraus und den hat man mit Froyo nicht.
Nur eine Verständnisfrage: Wenn ich CWM draufmache, dann hab ich doch eh eine ganz neue Recovery oder nicht? Werde jetzt dann auf GB gehen, wollte aber nochmal nachfragen, da die Stock Recovery doch überschrieben wird, oder nicht?

Achja und iwie finde ich den bedanken button nicht^^ oder sieht man den erst ab ner bestimmten postzahl?
 
Ja mit CWM dann hast du ein neues Recovery. Aber der Bootloader bleibt gleich.

Den Danke-Button gibt es erst ab 10 Beiträgen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Ja mit CWM dann hast du ein neues Recovery. Aber der Bootloader bleibt gleich.

Den Danke-Button gibt es erst ab 10 Beiträgen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Ok danke ;) Mir war nur der Unterschied zwischen Bootloader und Recovery nicht bewusst =)
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.799
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.176
Malzbier
Malzbier
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.088
Sensor
S
Zurück
Oben Unten