Root Problem der anderen Art

Amandil

Amandil

Erfahrenes Mitglied
179
Das die Ursprüngliche Problemstellung:
Hallo Leute ;),

Ich habe ein glitze kleines Problemchen, ich habe anscheinend ein Wenig bei meinen Samsung Galaxy S rumgefuscht.
Kontakte gesichert usw. Sogar ein Titanium Backup gemacht (Root Rechte)

Aber nun habe ich das Problem, das ich anscheinend ein Progamm gelöscht habe wie ich meine App Liste säubern wollte was das System braucht,

Jetzt steht beim Start immer: "com.google.process.gapps unerwartet beendet"
Nun denke ich das dieser Prozess für den Market und paar andere Google Anwendungen gut war.

Ich kann leider nicht mehr das Titanium Backup über den Market installieren und so meine gesicherten Daten wiederaufspielen.

Hardwarereset probierte ich auch schon, brachte leider nicht viel.

Nun dachte ich, ich kann doch bestimmt die Apps auch übern PC installieren, dafür bräuchte ich nun eure Hilfe,

Oder bessere Vorschläge?
Nach akktuellem Stand der Dinge weiss ich folgendes, doch ihrgendwie steh ich an:

So schön und gut. Benutze den "One Klick Root" und hab da neben den Superuser einfach das Titanium App als .apk eingefügt.
Gar nicht so doof dachte ich mir anfangs.

Nur als ich dann fertig war mit dem wiederherstellen der Apps, wurden 16 Apps nicht wiederhergestellt. (Werkseinstellungsapps like A1 TV und sowas)
Das machte mich etwas nachdenklich so sah ich nach unter welcher Version das gesichert wurde. So TB auf 3.4.4 also alles klar.
Und dann die Sicherungsfiles, sehe da JF3.
Aber nach dem Root steht bei mir JF1. Dann sah ich ohje der One Klick Root war nur für JF1 & 2, Arschkarte gezogen.
Weil das jetzt nicht mehr zur Apps gehört habe ich einen neuen Thread hier aufgemacht.

So was kann ich tun? Am liebsten wäre mir nach dem ganzen Blödsinn einfach ein Hardreset, nur da fehlen die Apps leider auch. Ich denke ich habe meine Lektion gelernt und die Devise lautet: "Never touch a running System."
 
Neue Firmware flashen.
 
Also auf halbwegs legalen Wege ist da nichts mehr zu retten?
Über KIES denke ich also nicht. Wann/Wie kann man bei KIES die Firmware wiederherstellen lassen?
Muss ich da den cache wipen?

Oder ist einfach klüger, auf ein offizielles Update 2.2 zu warten und das zu flashen?
Kann dann leider nicht davon ausgehen das es auf KIES flashen auch geht oder?

Die wichtigsten Funktionen gehen ja momentan...
Oder komm ich gar nicht mehr daran vorbei Odin zu benutzen?

EDIT: Oder ist das 2.2 schon das offizielle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amandil schrieb:
Also auf halbwegs legalen Wege ist da nichts mehr zu retten?
Über KIES denke ich also nicht. Wann/Wie kann man bei KIES die Firmware wiederherstellen lassen?
Muss ich da den cache wipen?

Oder ist einfach klüger, auf ein offizielles Update 2.2 zu warten und das zu flashen?
Kann dann leider nicht davon ausgehen das es auf KIES flashen auch geht oder?

Die wichtigsten Funktionen gehen ja momentan...
Oder komm ich gar nicht mehr daran vorbei Odin zu benutzen?

EDIT: Oder ist das 2.2 schon das offizielle?

Die 2.2 (JPC) per Kies ist nicht offiziell. Es ist nur mit Registry-Hacks und dem Test-Mode zu erhalten..
 
Schon komisch. Der Fehler deutet darauf hin, dass du eine Systemanwendung gelöscht hast?!? Das sollte ohne root aber gar nicht möglich sein.
Wenn man nach dem Fehler googelt, findet man Hinweise auf Probleme mit Google Talk oder GMail. Ist Google Talk noch installiert?
Ansonsten bleibt dir glaube ich wirklich nichts anderes übrig, als neu zu flashen...
Und wenn du alles mit Titanium wieder herstellst? Verstehe nicht so ganz, was deine Probleme mit Titanium und root sind...

edit: Das Problem scheint auch bei Leuten aufzutreten, die nichts geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schreibt jemand:

You need to re-install...

gtalkservice.apk, Talk.apk, and TalkProvider.apk.....this will fix the com.google.process.gapps error.

Kannst ja mal versuchen, die Sachen über die apks wieder zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Amandil
Got the error as well. Fixed it by going into "Settings>Manage Applications" and selecting Google Apps and Clearing Data and then do the same for GMail and any other Google App you are having a problem with. After this you will have to re-enter your account info again and everything should sync back up without problem. Hope this helps.

Das könntest du auch mal versuchen. In "Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Filter:alle" die Daten bei GoogleMail, Speicherplatz bei Googlemail, Google Talk-Service, Google-Talk-Speicher und Google Talk löschen.
 
Dann such ich mal die .apks bzw weisst du wo die zu finden sind?
Ich habe root Rechte, dürfte leider statt Sperren auf Deinstallieren geklikkt haben, aufjedenfall lassen sich die Sicherungen nicht mehr entsprren / reistnallieren.

Seit dem Fehler funktioniert aufjedenfall mein GPS auch nicht mehr vernünftig.
Flashen wäre denke ich sicherlich die vernünftigste Möglichkeit.
Muss ich da nur über KIES unter Firmware Update gehen mitn Handy in den "Download Modus - Volume Down, Home + Ausschalttaste oder wird das in meinen Fall nur mehr über Odin funktionieren außer ich mach nen unroot?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten