Root / Rom = Anfänger

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root / Rom = Anfänger im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Underdog

Underdog

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin zwar nicht ganz Anfänger aber es ist schon gute 5 Jahre her wo ich mein Moto Defy geflasht hatte..

Es geht um das Galaxy S meiner Freundin! :unsure:
Android 2.3.6
Anscheinend T-Mobile branding (bootanimatiin ist von T-Mobile)

Ich steig leider durch die ganzen Themen hier überhaupt nicht durch..

Ich weiß überhaupt nicht wie ich die alte kiste roote! bzw. cwm rauf bekomme...

ich weiß auch nicht ob ich irgendwas beachten muss wegen dem branding...

ich hoffe ihr habt erbarmen mit mir und hilft mir!

Vielen Dank
 
Follower900

Follower900

Ambitioniertes Mitglied
Hallo lieber Underdog :). Es ist ziemlich leicht das S zu rooten. Genaue Erklärung morgen da ich unterwegs bin bos morgeb
 
Underdog

Underdog

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir!
 
Underdog

Underdog

Fortgeschrittenes Mitglied
habe mit odin
CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS "geflasht"
hat auch funktioniert...

dann wollte ich mit titanium ein backup erstellen..nur leider sucht die app die ganze zeit root rechte....

habe ich jetzt schon root durch den kernel?

habe ne cwm app und cwm tweak app drauf, ausserdem komme ich ins cwm v3.0.0.5...

kann ich jetzt eine beliebige rom installieren oder muss ich auf irgendwas achten?
 
jna

jna

Ehrenmitglied
CWM hört sich doch gut an. Auf was du achten musst, steht in mehreren Anleitungen (einfach mal dem Link von beicuxhaven folgen).