S1 Kein freier Speicher vorhanden.

D

Daniel85

Erfahrenes Mitglied
8
Servus Leute,

habe dieses Problem, immer wieder wenn ich ein CM update, wie auch heute, durchführe.

Allerdings hatte ich das Problem immer wieder nur mit einer App(mytopdeals), die anschließend nicht mehr ging. Nach Neu installatio dann die Meldung: Kein freier Speicher vorhanden.

Nach dem heutigen update, geht auch Whatsapp nicht mehr. Andere Apps kann ich ohne weiteres installieren.

Natürlich habe ich jede menge freien Speicher sowohl auf SD und intern. Habe schon eine Wipe Cache dürchgeführt.


Bitte um Rat

p.s. Meistens konnte ich die App, nach 2/3 Wochen installieren.
 
Sollen wir raten welche CM? :) ....

App2SD schon durch?!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
CM 10.1.2

App2SD... Habe ich mit den ganzen Apps gemacht die man verschieben kann. Leider ohne erfolg.
Habe intern Gesammt 1,46GB und Verfügbar 1,07GB

USB-Speicher Gesammt 5,64GB und Verfügbar 2,10GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
In den richtigen Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
System-ROM: 412MB (69,5MB fre)

Intern: 1,56GB (1,25GB frei)

Intern eMMC: 1,99GB (1,98GB frei)

Medien: 6,05GB (2,26GB frei)

Ext. SD-Karte: 1,99GB (1,98GB frei)
 
eben und dein System-ROM ist quasi voll ... klicke dort mal rauf auf die Anzeige ...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Habe ich gemacht.

Was nun?
 
Kommt nix? Normal zeigt er dir dann an welches die größten "Verbraucher" sind ...

edit: sowas hier ...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
http://www.gullipics.com/api/show/f...dd0-ktjf70-nn90/name/Screenshot20130717145839
Screenshot20130717145839.small.png
Screenshot20130717145839.small.png
Screenshot20130717145839
 
hmm, auch nichts auffälliges bei ...
 
Habe ich mir auch gedacht.

Skype und BK App deinstalliert aber nada.

Würde eine Werkseinstellung über Facotory Wipe was nützen?
 
Schau mal nach wie viel zB. Facebook und Whatsapp braucht, falls du das oben hast. Vor allem FB ist auch so ein Speicherfresser. Da hilft es auch ab und zu mal die Daten zu löschen.

Sicher, Factory Reset würde auf jeden Fall was nützen, aber das ist für mich immer die letzte Option ...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Facebook habe ich noch nie genutzt. Whatsapp kann ich nicht sagen, weil ich es ja gelöscht hatte, um eine Neuinstallation auszu probieren.

gruß
 
Hallo Leute,

da es anscheinend für mein Problem keine Lösung gibt, könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich mit Titanium Backup Pro Kontakte, Fotos,SMS und Benutzer Fotos sichern kann?
 
Fotos sind generell auf deiner SD-Karte, die wird nicht angerührt.
Kontakte und SMS solltest du in der liste der zu aktualisierenden Dinge finden:
'Kontakte 4.2.2'
'Kontakte-Speicher 4.2.2'
'Nachrichten (SMS&MMS)'
.
.
.
usw. usw.
Ist ja nicht so, dass die dinge nicht alle einen fast ausdrucksstarken Namen hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Sorry aber ich habe Titanium Backup nie genutzt. Werden die Daten auf der externen SD gespeichert?

Was sollte ich eurer Meinung nach sonst noch sichern? (APPS brauche ich nicht zu sichern)

Soll ich dann eine wipe/data factory reset und wipe cache partition durchführen?


danke
 
Sichere doch alles, schaden kann es nicht. Was du nicht brauchst kannst du nachträglich löschen.
Gespeichert wird auf der internen, also nicht die Karte, die du extra ins handy stöpseln kannst.

Schau dir doch erstmal das Programm an, bevor du fragen stellst. Das meiste ist selbsterklärend...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Das was ich aber nicht verstehe ist, wenn die Sachen auf dem internen Speicher gesichert werden und ich anschließend eine wipe/data factory reset und wipe cache partition durchführe, da wird doch der interne Speicher gelöscht, oder?
 
Es gibt 2 SD-Karten und einen System Bereich.
Die externe SK-Karte ist die zum reinstöpseln.
Von den Karten unabhängig sind die System Partitionen, man kann es in etwa mit der C: Platte von Windows gleich setzen. Dort sind alle Apps, Einstellungen, das OS selbst, usw. gespeichert.

Da dein Handy aber 8 GB internen Speicher hat und das System nicht so groß ist wird das aufgeteilt. Sprich ein Teil der 8 GB sind für das 'system' und der rest wird also als zweite 'partition' mit der Bezeichnung Interne SD-Karte angehängt (vergleichbar mit einer D: Partition bei Windows).

Beim wipe/factory reset wird lediglich das System platt gemacht, also C:. Die interne (D: ) und die externe (meinetwegen E: ) werden nicht angerührt!
Somit sind deine Fotos sicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.680
magicw
magicw
S
Antworten
10
Aufrufe
2.847
tobiasth
tobiasth
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
Zurück
Oben Unten