Samsung Galaxy S GT-i9000 USB/Strom Problem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S GT-i9000 USB/Strom Problem im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
T

Timme8

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte euch mein Problem schildern! Leider habe ich noch nicht allzu viel Plan wie das hier alles funktioniert! :D
Und ja ich habe schon die Suchen Funktion benutzt, aber entweder wurde ich von Unterforen überhäuft oder es gab kein 100% passende Antwort...


Mein Handy:

Samsung Galaxy S GT-i9000
Cyanogenmod 10 stable (galaxysmtd) (seit April 2013)
Basisband-Version: I9000XXJVT
Kernel-Version: 3.0.31-gdabec1a blinky-ghost@cyanogenmod #1 Tue Nov 13 05:51:17 PST 2012


Nun zu meinem Problem:

Bis vor kurzem lief mein Galaxy S mit CM10 bestens, ganz normaler Tag ging mein Akku auf 0% und das Handy ging aus, zum Ladegerät gegriffen, rein in die Steckdose und in USB...keine Reaktion.
Dann kam ohne das Ladesymbol direkt der Bootscreen mit den Geräteinformationen und meiner Bootanimation, man hörte schon den "Akku-leer" Sound, kurze Zeit später schaltete sich das Gerät ab (anscheinend kein Akku leer).
ich habe es 3-4 mal versucht und irgendwann hat es dann doch tatsächlich geladen, etwas komisch, aber gut, es lädt...
Ein Tag später das gleiche Problem, aber es lädt...
Heute dann USB mit meinem PC (Win8) verbunden, wo sonst nie Probleme waren, aber heute stecke ich das Kabel in die micro USB Buchse und es lädt nicht, ein paar Versuche später lädt es zwar, aber ich bekomme keinen Massenspeicher-Knopf wie sonst angezeigt, aber es lädt!
In Windows erscheint nur die Meldung: USB Gerät nicht erkannt!

Darauf hin habe ich es mit einem anderen PC (Win7) und anderem Kabel probiert...gleiches Problem!!!

Und nun zu meiner Frage:
Ist dieser Fehler ROM betreffend oder ist die USB Buchse kaputt?????


Ersteres wäre zu verkraften, ich könnte ja neu flashen

Zweiteres wäre ziemlich doof, da ich zwar offiziell noch Garantie habe 1 Monat, aber das Gerät gerootet und geflasht ist....

Freu mich über jede helfende Antwort oder Tipp, vielen Dank im vorraus! :) :thumbsup:
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Versuch mal, ob dein SGS im Download Mode von Odin erkannt wird. Wenn ja, dann flashe die offizielle JW6.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=301398

Sollte dein Problem danach noch nicht behoben sein, dann kannst du es ja einschicken, da die JW6 die letzte offizielle FW ist.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
T

Timme8

Neues Mitglied
Erst mal Danke für deine Antwort ;)

Es besteht nun folgende Situation:

Heute Nacht Aufladeproblem wie gehabt, nach 7-8 Versuchen hat es dann endlich geladen (an der Steckdose mit USB Kabel und Adapter, nicht wie sonst mit dem mitgelieferten Netzteil)...

Auf den Hinweis mit Odin hab ich das mal probiert und festgestellt das das Gerät an meinem Front-USB nicht erkannt wird. An dem Rückseitigen USB-Port wird eas Gerät von Odin zwar erkannt, es erfolgt aber nur ein Added, aber kein removed wenn ich den USB wieder abziehe, das heißt obwohl ich USB abgezogen habe zeigt Odin COM6 noch als Added an.
Es wird auch am Rückseitigen USB der Massenspeicher auf einmal erkannt o.O
Komische Sache....
Naja, ich werde deinen Rat mal befolgen und die offizielle JW6 drauf ziehen und wenns immer noch besteht zu meinem Freund Saturn latschen! :p
 
T

Timme8

Neues Mitglied
Um mal Interessierte auf dem Laufenden zu halten: komischerweise läuft alles wieder, aber ohne das ich irgendwas verändert habe... o.O
also geladen wird normal und USB Massenspeicher läuft auch völlig normal!